Arzneimittelauswahl umfasst: Alpha-Blocker, wie Tamsulosin (Flomax) oder Terazosin (Hytrin), die das Muskelgewebe entspannen. 5-Alpha-Reduktase-Hemmer wie Dutasterid (Avodart) und Finasterid (Proscar), die die Prostata verkleinern.
Gibt es Medikamente, um eine vergrößerte Prostata zu verkleinern?
Behandlungen bei Prostatavergrößerung
Du kannst Alpha-Blocker wie Terazosin (Hytrin) oder Tamsulosin (Flomax) einnehmen, um die Prostata- und Blasenmuskulatur zu entspannen. Sie können auch Dutasterid (Avodart) oder Finasterid (Proscar) einnehmen, eine andere Art von Medikament zur Linderung von BPH-Symptomen.
Kann eine vergrößerte Prostata geheilt werden?
Weil BPH nicht geheilt werden kann, konzentriert sich die Behandlung auf die Linderung der Symptome. Die Behandlung richtet sich danach, wie stark die Symptome sind, wie sehr sie den Patienten belasten und ob es zu Komplikationen kommt.
Kann eine Prostatavergrößerung ohne Medikamente geheilt werden?
Ihre Lebensqualität mit einer vergrößerten Prostata
Wenn die Symptome Ihrer vergrößerten Prostata leicht und nicht störend sind, besteht wahrscheinlich keine Notwendigkeit für eine Behandlung. Ein Drittel der Männer mit leichter BPH stellen fest, dass ihre Symptome ohne Behandlung verschwinden. Sie können nur zusehen und warten.
Was ist die neueste Behandlung für eine vergrößerte Prostata?
Urologen der UCLA Urology bieten jetzt UroLift an, eine neue Behandlungsoption für benigne Prostatahyperplasie (BPH).