Warum wird in Python eine Assertion verwendet?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wird in Python eine Assertion verwendet?
Warum wird in Python eine Assertion verwendet?
Anonim

Das Python-Assert-Schlüsselwort testet, ob eine Bedingung wahr ist. Wenn eine Bedingung falsch ist, stoppt das Programm mit einer optionalen Meldung. Assert-Anweisungen werden verwendet, um Code zu debuggen und Fehler zu behandeln. Sie sollten eine Assert-Anweisung nicht in einer Produktionsumgebung verwenden.

Warum Behauptung verwendet wird?

Programmierer können Behauptungen benutzen, um Programme zu spezifizieren und über die Korrektheit von Programmen nachzudenken. Zum Beispiel bestimmt eine Vorbedingung – eine Behauptung, die am Anfang eines Codeabschnitts steht – die Menge von Zuständen, unter denen der Programmierer erwartet, dass der Code ausgeführt wird.

Warum verwenden wir assert in Python?

Das Schlüsselwort "assert" wird beim Debuggen von Code verwendet. Mit dem assert-Schlüsselwort können Sie testen, ob eine Bedingung in Ihrem Code True zurückgibt, wenn nicht, löst das Programm einen AssertionError aus. Sie können eine Nachricht schreiben, die geschrieben werden soll, wenn der Code False zurückgibt, sehen Sie sich das Beispiel unten an.

Was ist die Verwendung von Zusicherungen in Python anhand eines Beispiels erklären?

Schlüsselwort in Python bestätigen

Schlüsselwort durchsetzen in Python hilft beim Erreichen dieser Aufgabe. Diese Anweisung nimmt einfach eine boolesche Bedingung ein, die, wenn sie wahr zurückgibt, nichts zurückgibt, aber wenn sie als falsch berechnet wird, dann löst sie einen AssertionError zusammen mit der optional bereitgestellten Nachricht aus.

Was ist ein Assertionsfehler in Python?

Assertion ist ein Programmierkonzept, das beim Schreiben eines Codes verwendet wird, bei dem der Benutzer eine Bedingung mit Hilfe vonasser als wahr deklariertAnweisung vor dem Ausführen des Moduls. Wenn die Bedingung wahr ist, springt das Steuerelement einfach zur nächsten Codezeile.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.