Wenn proaktive Störungen auftreten?

Inhaltsverzeichnis:

Wenn proaktive Störungen auftreten?
Wenn proaktive Störungen auftreten?
Anonim

Proaktive Interferenz ist wenn ältere Erinnerungen den Abruf neuerer Erinnerungen stören. Da ältere Erinnerungen oft besser einstudiert und stärker im Langzeitgedächtnis zementiert werden, ist es oft einfacher, früher Gelerntes abzurufen als neueres.

Wo treten proaktive Interferenzen im Gehirn auf?

Gehirnstrukturen

Sie bitten sie dann, sich an einen bestimmten Gegenstand zu erinnern. Ihre Beurteilung wird durch eine Sonde angezeigt. Unter Verwendung neuerer Sondenaufgaben und fMRIs werden die Gehirnmechanismen, die an der Auflösung proaktiver Interferenzen beteiligt sind, als der ventrolaterale präfrontale Kortex und der linke vordere präfrontale Kortex identifiziert.

Was ist ein Quizlet zur proaktiven Störung?

Proaktive Einmischung. Neue Informationen stören die alten Informationen. Rückwirkende Eingriffe. Sie versuchen, sich an neue Informationen zu erinnern, aber die alten Informationen übernehmen.

Wie befreien wir uns von proaktiven Eingriffen?

Zum Beispiel führt der sukzessive Versuch, sich Daten zu merken, zum Aufbau proaktiver Interferenzen, was zu einem Rückgang des sofortigen Erinnerns an Daten führt; Wechsel zum Erinnern an Namen löst proaktive Interferenzen und verbessert die Merkfähigkeit (d. h. Namen werden leichter erinnert als Daten).

Was verursacht proaktives und rückwirkendes Interferenz-Quizlet?

Proaktiver und rückwirkender Eingriff. Wenn eine ältere Erinnerung eine neuere stört. …Wenn eine neuere Erinnerung eine ältere stört.

Empfohlen: