Was ist wärmebehandeltes Mehl?

Was ist wärmebehandeltes Mehl?
Was ist wärmebehandeltes Mehl?
Anonim

Was ist wärmebehandeltes Mehl? Wärmebehandeltes Mehl wurde 60 Minuten lang auf einen optimalen Temperaturbereich von 210°F bis 230°F erhitzt. Es kann: die H altbarkeit verlängern.

Wie macht man zu Hause wärmebehandeltes Mehl?

Es gibt zwei Möglichkeiten, Mehl so zu erhitzen, dass es sicher in essbarem Keksteig gegessen werden kann. Die einfachste Methode ist das Mehl in der Mikrowelle zu erhitzen, bis es durchgehend 74°C erreicht. Verwenden Sie ein sofort ablesbares Thermometer, um sicherzustellen, dass alles 74 °C erreicht hat, und rühren Sie es dann wie gewohnt in Ihr Rezept für essbaren Keksteig.

Was ist der Unterschied zwischen wärmebehandeltem Mehl und normalem Mehl?

Normales Mehl, das nicht wärmebehandelt wurde, kann böse Bakterien wie E. Coli enth alten. … Die Wärmebehandlung ist eine Möglichkeit, die bösen Keime abzutöten, aber das Mehl bleibt zum Mischen in Keksteig verwendbar. Das Rohmehl wird durch und durch auf ausreichend hohe Temperaturen erhitzt, um sicherzustellen, dass alle schädlichen Bakterien ausgerottet werden.

Ist eine Wärmebehandlung von Mehl notwendig?

Mehl ist ein Rohstoff und potenzieller Träger von Krankheitserregern in Lebensmitteln. Richtiges Kochen kann potenzielle Bakterien eliminieren, aber es gibt keine Beweise dafür, dass die Wärmebehandlung von Mehl in einem Ofen oder einer Mikrowelle, wie viele Food-Blogs empfehlen, diese Krankheitserreger abtötet.

Wie lange sollte Mehl wärmebehandelt werden?

Geben Sie das Mehl in die Schüssel und stellen Sie die Mikrowelle auf hohe Stufe für jeweils 30 Sekunden und rühren Sie zwischen den Intervallen um. Gut umrühren, um sicherzustellen, dass nichts von der Zutat übrig bleibtVerbrennungen (Mikrowellen haben diese kniffligen heißen Stellen).