Wie berechnet man seinen Somatotyp?

Wie berechnet man seinen Somatotyp?
Wie berechnet man seinen Somatotyp?
Anonim

Die Formel zur Berechnung der Mesomorphie lautet: Mesomorphie=0,858 x Oberarmbreite + 0,601 x Femurbreite + 0,188 x korrigierter Armumfang + 0,161 x korrigierter Wadenumfang – Höhe 0,131 + 4,5.

Wie finden Sie Ihren Somatotyp?

In jeder der drei Kategorien wird jemand im Allgemeinen auf einer Skala von 1 bis 7 eingestuft (obwohl höhere Bewertungen möglich sind), obwohl Sie nicht in allen dreien eine hohe Punktzahl erzielen können. Die drei Zahlen zusammen ergeben eine Somatotypnummer, wobei zuerst der Endomorphie-Score, dann die Mesomorphie und schließlich die Ektomorphie (z. B. 1-5-2) angegeben werden.

Woran erkennst du deinen Körpertyp?

So geht's:

  1. Ermittle mit einem Maßband die Maße deiner Oberweite. Tragen Sie einen gut sitzenden BH und messen Sie an der breitesten Stelle Ihrer Brust.
  2. Bitte einen Freund, dir dabei zu helfen. Holen Sie sich das Maß Ihrer Schultern. …
  3. Ermittle dann deinen Taillenumfang. …
  4. Lesen Sie zum Schluss Ihren Hüftumfang.

Was sind die 3 Somatotypen?

Menschen werden mit einem vererbten Körpertyp geboren, der auf dem Skelettbau und der Körperzusammensetzung basiert. Die meisten Menschen sind einzigartige Kombinationen der drei Körpertypen: ectomorph, mesomorph und endomorph. Ektomorphe sind lang und schlank, mit wenig Körperfett und wenig Muskeln.

Woher weiß ich, ob ich ektomorph, mesomorph oder endomorph bin?

Zur Erinnerung: Die drei Typen sind:

  1. Ectomorphs - schlanker, magerer Typ. Nennen Sie manchmal dünnes Fett. Sie sind knochig,haben einen schnellen Stoffwechsel und wenig Körperfett.
  2. Endomorphe - größer, haben eine weiche Rundung und haben Schwierigkeiten, Körperfett zu verlieren.
  3. Mesomorphe - muskulöse Typen, schlank und von Natur aus sportlich und bauen mit Leichtigkeit Muskeln auf.
42 verwandte Fragen gefunden