In welcher Ära entwickelten sich die ersten Wirbeltiere?

Inhaltsverzeichnis:

In welcher Ära entwickelten sich die ersten Wirbeltiere?
In welcher Ära entwickelten sich die ersten Wirbeltiere?
Anonim

Von Fischen zu Amphibien Die ersten Wirbeltiere mit Kiefer tauchten möglicherweise im späten Ordovizium (~450 mya) auf und verbreiteten sich im Devon, das oft als „Zeit alter der Fische“bekannt ist . Die zwei Gruppen von Knochenfischen, die Actinopterygii und die Sarcopterygii, entwickelten sich und wurden allgemein.

In welcher Ära tauchten die ersten Wirbeltiere auf?

Wirbeltiere scheinen vor etwa 450 Millionen Jahren im späten Ordovizium gestrahlt zu haben. Die meisten fossilen fossilen Wirbeltiere des Ordoviziums sind jedoch selten und fragmentarisch, obwohl das verfügbare Material darauf hindeutet, dass Vorfahren der Haie und Kieferfische zusammen mit verschiedenen Abstammungslinien von gepanzerten kieferlosen Fischen vorhanden waren.

Was waren die ersten Wirbeltiere, die sich entwickelten?

Die frühesten Wirbeltiere waren kieferlose Fische, ähnlich lebenden Schleimaalen. Sie lebten vor 500 bis 600 Millionen Jahren. Sie hatten einen Schädel, aber keine Wirbelsäule. Der Stammbaum in Abbildung unten gibt einen Überblick über die Evolution der Wirbeltiere.

Was war das erste Wirbeltier auf der Erde?

Tatsächlich sind kieferlose Fische die ersten Wirbeltiere des Planeten und sie haben sich wahrscheinlich aus einer Kreatur entwickelt, die Seescheiden ähnlich ist. Das entspricht dem Kalenderjahr der Erde, wobei 144 Jahre einer Sekunde entsprechen.

In welchem Zeitraum tauchten die Vorfahren der meisten Tiere, einschließlich der Wirbeltiere, im Fossilienbestand auf?

Vor 620 bis 550 Millionen Jahren (während des VendianPeriode) relativ große, komplexe, vielzellige Tiere mit weichem Körper tauchen zum ersten Mal im Fossilienbestand auf.

Empfohlen: