Radon-Tests messen Radonwerte in Picocurie pro Liter Luft. … Was auch immer Ihre Testergebnisse sind, es gibt Dinge, die Sie tun können, um Ihr Radonproblem zu lösen und die Werte auf eine akzeptable Menge an Picocurie zu reduzieren.
Was verursacht Radongas in Häusern?
Radon ist ein radioaktives Gas, das in Haush alten überall in den Vereinigten Staaten gefunden wurde. Es entsteht aus dem natürlichen Abbau von Uran in Erde, Gestein und Wasser und gelangt in die Luft, die Sie atmen. Radon bewegt sich normalerweise durch den Boden nach oben in die Luft und durch Risse und andere Löcher im Fundament in Ihr Zuhause.
Was sind die Symptome von Radon in Ihrem Haus?
Mögliche Symptome sind Kurzatmigkeit (Atembeschwerden), ein neuer oder sich verschlechternder Husten, Schmerzen oder Engegefühl in der Brust, Heiserkeit oder Schluckbeschwerden. Wenn Sie rauchen und wissen, dass Sie hohen Radonkonzentrationen ausgesetzt waren, ist es sehr wichtig, mit dem Rauchen aufzuhören.
Wie wird ein Radongastest durchgeführt?
Radontests detektieren entweder Radongas direkt oder die Tochterprodukte des radioaktiven Zerfalls von Radon. … Im Labor werden die von der Aktivkohle emittierten radioaktiven Teilchen direkt mit einem Natriumjodidzähler gezählt oder in einem flüssigen Szintillationsmedium in Licht umgewandelt und in einem Szintillationsdetektor gezählt.
Was ist Radongas in einem Haus?
Es ist ein radioaktives Seltengas aus der Edelgasreihe. … Es stammt aus dem radioaktiven Zerfall vonRadium, das in geringen Mengen in Gestein und Erde vorkommt. Radongas aus natürlichen Quellen kann sich in Gebäuden anreichern, insbesondere in geschlossenen Räumen wie Dachböden, Kellern, Schuppen und kleinen Räumen.