Moanas Heimatinsel, Motunui, ist fiktiv, aber das Produktionsteam zeichnete eine Karte von Moanas Reise (zu finden in dem Buch The Art of Moana), auf der Motunui zu finden ist östlich von Tonga, in der Nähe des realen Ortes Niue. Die Insel von Te Fiti basierte auf Tahiti.
Ist Moana eine Samoanerin oder Hawaiianerin?
Obwohl Moana vor etwa 3.000 Jahren von der fiktiven Insel Motunui stammt, basiert die Geschichte und Kultur von Moana auf dem sehr realen Erbe und der Geschichte von polynesischen Inseln wie z Hawaii, Samoa, Tonga und Tahiti. In der Tat, sobald Sie anfangen, nach Verbindungen zur polynesischen Kultur in Moana zu suchen, ist es schwer aufzuhören!
In welchem Land spielt Vaiana?
Disneys Vaiana spielt auf der fiktiven Insel Motunui. Sie wird ausgewählt, um zu segeln und das Herz von Te Fiti, einer Inselgöttin, zurückzugeben, nachdem es vom Halbgott Maui gestohlen wurde, um der Menschheit die Macht der Schöpfung zu geben. Das Herz von Te Feti wird in einem Pounamu-Steinamulett symbolisiert, das in den Tiefen verloren geht.
Wo ist die Insel Te Fiti im wirklichen Leben?
Te Fiti, eine weitere Insel im Film, basierte auf Tahiti, und die Tätowierungen von Dwayne Johnsons Figur Maui sind Marquesan-Tattoos nachempfunden.
Basiert Vaiana auf Maui?
Mehr Videos auf YouTube
Vaiana ist keine reale Person. Der Halbgott Maui (im Film von Dwayne Johnson geäußert) ist jedoch seit Jahrhunderten in der polynesischen Folklore zu finden. Laut dem Smithsonian MagazineSiedler begannen vor etwa 3.500 Jahren, West-Polynesien zu kolonisieren.