Citalopram ist eine Art Antidepressivum, das als selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) bekannt ist. Es wird oft zur Behandlung von Depressionen und manchmal auch bei Panikattacken eingesetzt. Citalopram hilft vielen Menschen, sich von Depressionen zu erholen, und hat weniger unerwünschte Nebenwirkungen als ältere Antidepressiva.
Wofür wird Citalopram außer Depressionen angewendet?
Celexa ist ein SSRI (selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer). SSRIs werden hauptsächlich zur Behandlung von Depressionen, aber auch zur Behandlung von Angststörungen sowie Zwangsstörungen, Bulimie und anderen Erkrankungen eingesetzt.
Wird Citalopram bei Angstzuständen angewendet?
Celexa (Citalopramhydrobromid) und Xanax (Alprazolam) werden verwendet zur Behandlung von Angstzuständen. Celexa wird hauptsächlich zur Behandlung von Depressionen und off-label bei Angstzuständen eingesetzt. Xanax wird auch zur Behandlung von Panikattacken eingesetzt. Celexa und Xanax gehören unterschiedlichen Wirkstoffklassen an.
Beruhigt dich Citalopram?
Was bewirkt Citalopram? Citalopram sollte Ihnen helfen, sich ruhig und entspannt zu fühlen. Es kann einige Zeit dauern, bis Citalopram seine volle Wirkung entf altet. Dieser Effekt sollte Ihr Verh altensproblem reduzieren.
Ist Citalopram gut gegen Stress und Angst?
Ein SSRI wie Celexa kann verhindern, dass Serotonin wieder in die Nervenzellen resorbiert wird, die es zuvor freigesetzt haben. Diese einfache Handlung kann die Stimmung verbessern, Angstgefühle reduzieren und die Schwere von Panikattacken und anderen Symptomen einer Panikstörung verringern.