Was ist Sumpfwiderstand?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Sumpfwiderstand?
Was ist Sumpfwiderstand?
Anonim

[′swämp·iŋ ri‚zis·tər] (Elektronik) Widerstand in der Emitterleitung einer Transistorsch altung, um die Auswirkungen der Temperatur auf die Emitter-Basis zu minimieren Übergangswiderstand.

Was ist Sumpfwiderstand und wie hängt er zusammen?

Der Überschwemmungswiderstand ist in Reihe mit der Spule gesch altet wie in der Abbildung gezeigt. Da der Widerstand der beweglichen Spule einen kleinen Bruchteil der Serienkombination bildet, würde sich der Anteil, in dem sich die Ströme zwischen dem Messgerät und dem Shunt aufteilen würden, nicht merklich mit der Temperaturänderung ändern.

Was ist Sumpfresistenz bei Pmmc?

Die einfache Temperaturkompensationssch altung für PMMC verwendet einen Widerstand in Reihe mit einer beweglichen Spule, wie in der Abbildung gezeigt. Der Widerstand wird Überschwemmungswiderstand genannt. Es besteht aus Mangan mit einem Temperaturkoeffizienten von praktisch Null, kombiniert mit Kupfer im Verhältnis 20/1 oder 30/1.

Woraus besteht Sumpfwiderstand?

Swamping-Widerstand ist eine Legierung aus Mangan und Kupfer im Verhältnis 20:1.

Wie der Sumpfwiderstand die Vorspannung stabilisiert?

Swamping-Widerstand ist ein Gegenkopplungswiderstand, der in überfluteten Verstärkern verwendet wird, um die Spannungsverstärkung zu stabilisieren. Um die Spannungsverstärkung zu stabilisieren, wird der Emitterwiderstand nicht umgangen, wodurch eine Wechselstrom-Emitterrückkopplung erzeugt wird. Der Emitterstrom fließt durch den nicht umgangenen Emitterwiderstand und eine Wechselspannung erscheint über.

Empfohlen: