Waren Sie in Bedingungstyp 2?

Waren Sie in Bedingungstyp 2?
Waren Sie in Bedingungstyp 2?
Anonim

In der zweiten Bedingung, wenn das Verb im if-Satz eine Form von be ist, verwenden wir were statt was. Beachten Sie, dass diese Verwendung von were bei allen Fächern möglich und empfohlen ist. Was wird auch akzeptiert, aber viele Grammatiker bestehen immer noch darauf, dass Sie were verwenden sollten.

Warum war die zweite bedingte Nutzung?

Daher, wenn Sie die zweite Bedingung verwenden, um über eine hypothetische Situation zu sprechen (oder zu schreiben), verwenden Sie were statt was in der if-Klausel. Beispiele: Wenn Sandra netter zu ihren Nachbarn wäre, würde sie zu deren Partys eingeladen.

War oder war unter Auflagen?

Wenn das Verb im if-Satz „to be“ist, benutze „were“, auch wenn das Subjekt des Satzes ein Subjekt der dritten Person im Singular ist (d.h. er, sie, es). … Sehen Sie sich die Beispiele unten an, um diese Ausnahme zu veranschaulichen: Wenn ich ein reicher Mann wäre, würde ich mehr wohltätige Spenden machen.

Was wäre, wenn es gäbe oder gäbe?

Existentiell Es gibt keine besonderen Regeln, wenn es um den Konjunktiv geht. So wie „he was“im Konjunktiv zu „he were“wird, wird „there were“zu „there were“. Die Antwort auf Jessicas Frage ist also, dass "were" die richtige Wahl ist.

Können wir sagen, dass ich es war?

"Ich war" heißt der Konjunktiv und wird verwendet, wenn du über etwas sprichst, das nicht wahr ist, oder wenn du dir wünschst, dass etwas wahr ist. Wenn sie sich krank fühlte… <-- Es ist möglich oder wahrscheinlich, dass sie sich krank fühlte.„Ich war“steht für Dinge, die in der Vergangenheit oder jetzt hätten passieren können.

Empfohlen: