Was ist ein parametrisierter Konstruktor?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein parametrisierter Konstruktor?
Was ist ein parametrisierter Konstruktor?
Anonim

Die parametrisierten Konstruktoren sind die Konstruktoren mit einer bestimmten Anzahl von zu übergebenden Argumenten. Der Zweck eines parametrisierten Konstruktors besteht darin, den Instanzvariablen verschiedener Objekte vom Benutzer gewünschte spezifische Werte zuzuweisen. Ein parametrisierter Konstruktor wird explizit von einem Programmierer geschrieben.

Was ist ein parametrisierter Konstruktor mit Beispiel?

Parametrierter Konstruktor – Ein Konstruktor wird als parametrisierter Konstruktor bezeichnet, wenn er eine bestimmte Anzahl von Parametern akzeptiert. Initialisieren von Datenmembern einer Klasse mit unterschiedlichen Werten. Im obigen Beispiel übergeben wir einen String und eine ganze Zahl an das Objekt.

Was ist ein parametrisierter Konstruktor in OOP?

Konstruktoren, die mindestens ein Argument annehmen können werden als parametrisierte Konstruktoren bezeichnet. Wenn ein Objekt in einem parametrisierten Konstruktor deklariert wird, müssen die Anfangswerte als Argumente an die Konstruktorfunktion übergeben werden.

Wann würden Sie einen parametrisierten Konstruktor verwenden?

Wie in jeder objektorientierten Sprache wird eine Konstruktormethode verwendet, um den Speicher für ein Objekt zuzuweisen und zu initialisieren. Vor diesem Hintergrund wird eine parametrisierte Konstruktormethode verwendet, um Eigenschaften des Objekts auf bestimmte Werte zu setzen, während die Standardeinstellung keinen Wert auf irgendeine der Eigenschaften setzt.

Was sind parametrisierte Konstruktoren in Java?

Ein Konstruktor mit Parametern wird als parametrisierter Konstruktor bezeichnet. Wenn wirFelder der Klasse mit unseren eigenen Werten initialisieren möchten, verwenden Sie dann einen parametrisierten Konstruktor. Beispiel: Java.

Empfohlen: