Was ist ein Konstruktor in Python?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Konstruktor in Python?
Was ist ein Konstruktor in Python?
Anonim

Ein Konstruktor ist eine besondere Art von Methode, die Python aufruft, wenn es ein Objekt unter Verwendung der in Ihrer Klasse gefundenen Definitionen instanziiert. Python verlässt sich auf den Konstruktor, um Aufgaben wie das Initialisieren (Zuweisen von Werten zu) aller Instanzvariablen auszuführen, die das Objekt beim Start benötigt.

Wofür wird ein Konstruktor verwendet?

In der klassenbasierten objektorientierten Programmierung ist ein Konstruktor (Abkürzung: ctor) eine spezielle Art von Unterprogramm, das aufgerufen wird, um ein Objekt zu erzeugen. Es bereitet das neue Objekt für die Verwendung vor und akzeptiert häufig Argumente, die der Konstruktor verwendet, um erforderliche Member-Variablen zu setzen.

Was ist ein Konstruktor mit Beispiel?

Konstruktoren haben denselben Namen wie die Klasse oder Struktur und initialisieren normalerweise die Datenelemente des neuen Objekts. Im folgenden Beispiel wird eine Klasse namens Taxi mithilfe eines einfachen Konstruktors definiert. Diese Klasse wird dann mit dem new-Operator instanziiert.

Warum verwenden wir _ init _ in Python?

Die Methode _init_ ähnelt Konstruktoren in C++ und Java. Konstruktoren werden verwendet, um den Zustand des Objekts zu initialisieren. … Es wird ausgeführt, sobald ein Objekt einer Klasse instanziiert wird. Die Methode ist nützlich, um jede Initialisierung durchzuführen, die Sie mit Ihrem Objekt durchführen möchten.

Was bedeutet _ init _ in Python?

_init_:

"_init_" ist eine reservierte Methode in Python-Klassen. Es ist als Konstruktor im Objekt bekanntorientierte Konzepte. Diese Methode wird aufgerufen, wenn ein Objekt aus der Klasse erstellt wird, und ermöglicht der Klasse, die Attribute einer Klasse zu initialisieren.

Empfohlen: