Werden Hamster in den Winterschlaf gehen?

Werden Hamster in den Winterschlaf gehen?
Werden Hamster in den Winterschlaf gehen?
Anonim

In den Wintermonaten ist es für einen Hamster ganz natürlich, in einen Winterschlaf zu gehen. Während des Winterschlafs verlangsamt sich der Stoffwechsel Ihres Haustiers, was es schwierig machen kann, festzustellen, ob es nur Winterschlaf hält, krank geworden oder gestorben ist.

Woran erkennt man, ob ein Hamster Winterschlaf hält?

Wenn du deinen Hamster im Winterschlaf genau betrachtest, wirst du feststellen, dass er kurze, ungleichmäßige Atemzüge macht und schlaff ist, wenn du ihn hochhebst. Seine Pfoten, Ohren und Nase werden sich sehr k alt anfühlen. Hamster wachen im Winterschlaf nicht zum Trinken auf und dehydrieren.

In welchem Monat gehen Hamster in den Winterschlaf?

Hamster gehen normalerweise in der Wildnis im Winter in den Winterschlaf, wenn die Temperatur unter 4,5°C (40°F) fällt. Auf ihre Temperaturempfindlichkeit zu achten, ist ein wichtiger Teil davon, ein Hamsterbesitzer zu sein.

Sieht ein Hamster im Winterschlaf tot aus?

Wie Sie sehen können, sieht er auf auf den ersten Blick tot aus. Aber zum Glück ist er es nicht und mit der richtigen Pflege wird er im Handumdrehen wieder in seinem Käfig herumlaufen. UPDATE: Ein steifer Hamster ist ein toter Hamster. Ein Hamster in diesem Winterschlafzustand oder Erstarrung wird sich schlaff oder schlaff anfühlen, wenn Sie ihn hochheben.

Sollte man einen Hamster aus dem Winterschlaf aufwecken?

Wenn die Temperatur im Käfig deines Hamsters über 20°C liegt, ist es unwahrscheinlich, dass er mit dem Winterschlaf begonnen hat. Steht der Käfig neben einem offenen Fenster oder in einemin einer besonders k alten Ecke des Zimmers, erhöhen Sie die Temperatur allmählich auf über 20°C, und innerhalb weniger Stunden bis einiger Tage sollte Ihr Hamster aufwachen.

Empfohlen: