Die Gallo-Römer waren die romanisierten und römischen Bewohner Galliens während der Herrschaft der Römischen Republik und des Römischen Reiches in Gallien vom 1. Jahrhundert v. Chr. bis zum 5. Jahrhundert n. Chr..
Wann begann und endete die Römerzeit?
Das Römische Reich wurde gegründet, als Augustus Cäsar sich 31 v.
Was war Gallo Roman?
Der Begriff "gallo-römisch" beschreibt die romanisierte Kultur Galliens unter der Herrschaft des Römischen Reiches. Dies war gekennzeichnet durch die gallische Übernahme oder Anpassung der römischen Kultur, Sprache, Moral und Lebensweise in einem einzigartigen gallischen Kontext.
Wie lange dauerte das Gallische Reich?
Dies war der Beginn eines unabhängigen und starken gallischen Reiches, das vierzehn Jahre bestand und ganz Gallien, Britannien und Spanien besetzte. Gallienus, der innerhalb eines einzigen Jahres seinen Vater und seinen Sohn verloren hatte, überquerte die Alpen, um gegen Postumus zu kämpfen, aber dieser weigerte sich zu kämpfen.
Was sind die 4 Perioden des antiken Roms?
In der Geschichtsschreibung beschreibt das antike Rom die römische Zivilisation von der Gründung der italienischen Stadt Rom im 8. Jahrhundert v. Chr. bis zum Zusammenbruch des Weströmischen Reiches im 5. Jahrhundert n. Chr Römisches Reich (753–509 v. Chr.), Römische Republik (509–27 v. Chr.) und Römisches Reich (27 v. Chr.–476 n. Chr.) bis zum …