Ein gleichbedeutender Begriff ist das „antepartum“(von lat. ante „vor“und parere „gebären“) /26. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt, zum Beispiel bei antepartalen Blutungen.
Was ist Antepartum in der Schwangerschaft?
Antepartum, was bedeutet, vor der Geburt auftretend oder vorhanden, ist der Name der Abteilung, in die Sie aufgenommen werden können, falls Sie eine spezialisierte Krankenhausversorgung für sich und Ihr Baby benötigen vor Lieferbereitschaft.
Wann beginnt die vorgeburtliche Betreuung?
Das Ziel der Schwangerschaftsvorsorge ist es, dass Sie und Ihr Baby während der gesamten Schwangerschaft gesund bleiben. Idealerweise beginnt die Schwangerschaftsvorsorge sobald Sie glauben schwanger zu sein. Ihr Gesundheitsdienstleister kann während des zweiten Trimesters etwa alle vier Wochen Termine für die Schwangerschaftsvorsorge vereinbaren.
Was bedeutet Schwangerschaftsvorsorge?
Geburtsvorsorge, auch als Schwangerschaftsvorsorge bezeichnet, besteht aus der allumfassenden Betreuung von Patientinnen während ihres gesamten Schwangerschaftsverlaufs.
Was ist eine antepartale Komplikation?
Die häufigsten Komplikationen sind Blutungen, hypertensive Schwangerschaftsstörungen und Infektionen [6, 10–13]. Antepartale Blutungen über das erste Trimenon hinaus werden meistens durch Plazentaanomalien oder einen inkompetenten Gebärmutterhals verursacht und können zu einer Totgeburt führen [6]und Müttersterblichkeit [10, 11].