Wann beginnt die Dauerplanung?

Wann beginnt die Dauerplanung?
Wann beginnt die Dauerplanung?
Anonim

Die Dauerplanung muss beginnen, bevor ein Kind oder Jugendlicher in eine Pflegefamilie kommt. Die erste Wahl ist natürlich, einer Geburtsfamilie zu helfen, intakt zu bleiben. Wenn das nicht möglich ist, wäre die nächste Wahl geeignete Verwandte.

Was ist Dauerplanung?

Ständigkeitsplanung beinh altet entscheidende, zeitlich begrenzte und zielgerichtete Aktivitäten, um Kinder in ihren Herkunftsfamilien zu h alten oder sie bei anderen dauerhaften Familien unterzubringen.

Was passiert bei einem Treffen zur Planung der Dauerhaftigkeit?

(1) Der Zweck einer Anhörung zur Planung der Dauerhaftigkeit besteht darin, den Plan der Dauerhaftigkeit des Kindes zu überprüfen, das Wohl des Kindes und den Fortgang des Falls zu erfragen und Entscheidungen über die dauerhafte Unterbringung zu treffen des Kindes.

Was ist Dauerplanung in der Kinderfürsorge?

Permanenzplanung ist der Prozess der Beurteilung und Vorbereitung eines Kindes auf die Langzeitpflege, wenn es sich in einer Fremdunterbringung wie einer Verwandtschaft, einer Pflegefamilie oder einer Einrichtung befindet. Ein Betreuungsplan muss sich auf das Wohl des Kindes konzentrieren und erfordert daher eine laufende Bewertung des Kindes und seiner Bedürfnisse.

Unter welchen Bedingungen sollte ein gleichzeitiges Permanenzziel entwickelt werden?

'Gleichlaufende Planung' bedeutet, ein dauerhaftes Ziel in einem Fallplan festzulegen, der angemessene Anstrengungen unternimmt, um das Kind mit dem Elternteil wieder zu vereinen, während gleichzeitig ein anderes Ziel festgelegt wird, das sein musseine der folgenden Möglichkeiten: • Adoption, wenn ein Antrag auf Beendigung des Elternrechts gestellt wurde oder wird …