Wann ist systemischer Lupus erythematodes?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist systemischer Lupus erythematodes?
Wann ist systemischer Lupus erythematodes?
Anonim

Systemischer Lupus erythematodes (SLE) ist die häufigste Art von Lupus. SLE ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem sein eigenes Gewebe angreift und in den betroffenen Organen weit verbreitete Entzündungen und Gewebeschäden verursacht. Es kann Gelenke, Haut, Gehirn, Lungen, Nieren und Blutgefäße betreffen.

Kann ein Zweijähriger Lupus haben?

Kinder mit Lupus können ähnliche Manifestationen wie Erwachsene haben. Lupus im Kindes alter ist jedoch normalerweise eine schwerere Krankheit und hat im Laufe der Zeit größere Krankheitsschäden. Kinder mit Lupus können innerhalb der ersten 2-3 Jahre der Diagnose eine Nieren- und/oder Gehirnerkrankung entwickeln.

In welchem Alter wird Lupus normalerweise diagnostiziert?

Alter. Obwohl Lupus Menschen jeden Alters betrifft, wird er am häufigsten im Alter zwischen 15 und 45 Jahren diagnostiziert. Wettrennen. Lupus tritt häufiger bei Afroamerikanern, Hispanics und asiatischen Amerikanern auf.

Was sind die vier Stadien von Lupus?

Die vier Arten von Lupus sind Lupusdermatitis, SLE, medikamenteninduzierter Lupus und neonataler Lupus. Erythematodes (SLE).

Was ist systemischer Lupus und wie entsteht er?

Systemischer Lupus erythematodes (SLE) ist eine Autoimmunerkrankung. Bei dieser Krankheit greift das Immunsystem des Körpers fälschlicherweise gesundes Gewebe an. Es kann Haut, Gelenke, Nieren, Gehirn und andere Organe betreffen.

Empfohlen: