Verursacht Lupus Menstruationsunregelmäßigkeiten?

Verursacht Lupus Menstruationsunregelmäßigkeiten?
Verursacht Lupus Menstruationsunregelmäßigkeiten?
Anonim

Lupus kann den Menstruationszyklus stören da Schübe normale Hormonprozesse stören. „Wenn Patienten wirklich entzündet sind, kann dies die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse beeinträchtigen“, sagt Grossman.

Kann Lupus unregelmäßige Menstruation verursachen?

Lupus beeinträchtigt normalerweise nicht die Empfängnisfähigkeit einer Frau. Aber wenn Sie einen Lupus-Schub haben oder Kortikosteroid-Medikamente einnehmen, können Sie unregelmäßige Menstruationszyklen haben, was es schwierig macht, eine Schwangerschaft zu planen.

Welche Autoimmunerkrankung verursacht unregelmäßige Perioden?

Amenorrhoe kann den Beginn anderer endokriner Autoimmunerkrankungen wie Hyperthyreose, Hypothyreose oder autoimmune lymphozytäre Hypophysitis ankündigen. Gleiches gilt für andere endokrine Erkrankungen wie das Cushing-Syndrom oder das Phäochromozytom. Eine sorgfältige Überprüfung der Symptome kann helfen, diese Störungen aufzudecken.

Kann eine Autoimmunerkrankung Ihre Periode beeinflussen?

Nicht alle Frauen mit Autoimmunerkrankungen bemerken Symptom Veränderungen in ihrem Menstruationszyklus, aber viele tun es. Manchmal kann es schwierig sein, ein Muster zu erkennen, da Symptomverschlimmerungen durch viele andere Faktoren ausgelöst werden können.

Bringt Lupus deine Hormone durcheinander?

Der Einsatz von exogenen Hormonen wurde mit dem Ausbruch und Schüben von Lupus in Verbindung gebracht, was auf eine Rolle hormoneller Faktoren bei der Pathogenese der Krankheit hindeutet.

Empfohlen: