Sarkoide, der häufigste Hauttumor bei Pferden, werden vermutlich durch das bovine Papillomavirus verursacht. Sie können mit Chemotherapeutika wie Cisplatin behandelt oder chirurgisch oder mit Lasern entfernt werden. Espy sagt jedoch, dass die Sarkoide zurückkehren werden, wenn eine Spur einer Wucherung zurückbleibt.
Wie bekommen Pferde Sarkoide?
Sarkoide werden durch das bovine Papillomavirus (BPV) verursacht. Es scheint jedoch, dass das Virus genetisch anfällige Pferde benötigt, um Sarkoide zu verursachen; Mit anderen Worten, nicht jedes Pferd, das dem Virus ausgesetzt ist, entwickelt Sarkoide, während diejenigen, die genetisch anfällig sind, wahrscheinlich weiterhin Sarkoide entwickeln.
Wie beugt man Sarkoiden bei Pferden vor?
Mögliche Behandlungen
- Bändern mit Gummiringen. …
- Gefrieren mit Flüssigkeit (Kryochirurgie) …
- Topische Medikamente. …
- Chemotherapeutika, als Creme auf das Sarkoidose aufgetragen. …
- Chemotherapeutika, die in das Sarkoidose injiziert werden. …
- Chirurgische Entfernung. …
- Injektion mit BCG-Impfstoff. …
- Implantation radioaktiver Drähte.
Sind Sarkoide bei Pferden schlimm?
Sarkoide bei Pferden sind die häufigsten Hauttumoren bei Pferden und obwohl sie wie Warzen aussehen können, sind sie lokal destruktiv und werden daher von vielen Tierärzten als Form angesehen von Hautkrebs. Eine sofortige Behandlung wird empfohlen, da sie in der Regel leichter zu behandeln sind, wenn sie klein sind.
WasAlter entwickeln Pferde Sarkoide?
Die überwiegende Mehrheit der Fälle tritt zwischen dem 3. und 6. Lebensjahr auf, obwohl Wachstum in späteren Jahren auftritt. Es wird vermutet, dass Fliegen eine Rolle bei der Übertragung und Verbreitung von Sarkoiden von Pferd zu Pferd spielen. Nicht alle Arten von Sarkoiden sind bei einer flüchtigen Untersuchung leicht zu erkennen, daher können einige übersehen werden.