Warum bekommen Pferde Windgallen?

Warum bekommen Pferde Windgallen?
Warum bekommen Pferde Windgallen?
Anonim

Ursachen für Wundgallen beim Pferd Wundgallen sind die Folge einer Reizung der Gelenkflächen oder Gelenkkapseln. In einigen Fällen werden sie durch überschüssige Sehnenflüssigkeit verursacht, die in den Sehnenscheiden hinter dem Fesselgelenk vorhanden ist.

Sind Windgalls ein Problem?

Oft treten diese Schwellungen ohne damit verbundene Lahmheit auf. In einigen Fällen können sie jedoch ein Zeichen für ein ernsteres Problem sein und mit einer mittelschweren bis schweren Lahmheit einhergehen. Windgallen ohne Lahmheit sind häufig und normalerweise nur aus kosmetischen Gründen ein Problem - sie sind wahrscheinlich das Ergebnis von Verschleiß.

Können Pferde Windgallen auf einem Bein bekommen?

Eine entzündliche Windgalle betrifft normalerweise ein Bein mehr als die anderen und wird wahrscheinlich von einem gewissen Grad an Lahmheit begleitet, obwohl dies zunächst subtil sein kann. Dies wird Tenosynovitis genannt und ist relativ häufig.

Helfen Magnetstiefel Windgalls?

Magnetik Hock Boot – 16 Neodym-Magnete, gleichmäßig verteilt auf beiden Seiten des Sprunggelenks. Kann jeden Tag rund um die Uhr verwendet werden. Hilft Schwellungen zu reduzieren wie Windgallen und hilft, arthritische Symptome und Knochenspavin zu lindern. … Mehr Magnete zum Arbeiten und Erledigen der Arbeit in einer viel schnelleren Zeit von 4 Stunden!

Wie behandelt man eine Windgall?

Betroffene Pferde können eine allmähliche oder plötzliche Vergrößerung der Schwellung aufweisen. In der Regel sind Hitze, Schmerzen und/oder Lahmheit damit verbundendiese Pferde. Die anfängliche Behandlung sollte Boxenruhe, Kältetherapie (z. B. Eispackungen/Wickel) und unterstützende stabile Bandagen umfassen, während Rat eingeholt wird.

Empfohlen: