Die Autoren der zuvor veröffentlichten Studien haben eine frühe Cholezystektomie nach ERCP befürwortet, 11, 12die wiederkehrende biliäre Komplikationen wie ungeplante Krankenhauseinweisungen reduzieren kann zur Behandlung von symptomatischer Cholelithiasis, Cholezystitis, Choledocholithiasis Choledocholithiasis EINFÜHRUNG. Choledocholithiasis, definiert als das Vorhandensein von Steinen im gemeinsamen Gallengang (CBD), ist eine häufige Erkrankung. Mindestens 15 % der Patienten mit Cholelithiasis haben eine Choledocholithiasis. Umgekehrt haben 95 % der Patienten mit CBD-Steinen auch Gallensteine. https://www.sciencedirect.com › Common-galle-duct-stone
Common Gallengangsstein - ein Überblick | ScienceDirect-Themen
Cholangitis oder biliäre Pankreatitis nach Operation.
Ist nach ERCP eine Entfernung der Gallenblase notwendig?
Einige Autoren empfehlen eine elektive Cholezystektomie nach EST bei GB-Steinen, vorbestehender Cholangitis, akuter biliärer Pankreatitis, vollständiger GB-Verschleierung bei endoskopischer retrograder Cholangiopankreatikographie (ERCP) und Nicht-Darstellung von die GB nach EST, aber andere nicht7, 8,9, 10).
Warum brauchen Sie vor einer Gallenblasenoperation eine ERCP?
Ein Bedarf für eine ERCP um Reststeine oder Schäden an den Gallengängen zu erkennen, die durch die ursprünglichen Steine verursacht wurden für Patienten, die nach ihrer Gallenblase anh altende Symptome haben, istentfernt.
Wann ist eine Cholezystektomie notwendig?
Eine Cholezystektomie wird am häufigsten durchgeführt, um Gallensteine und die von ihnen verursachten Komplikationen zu behandeln. Ihr Arzt kann Ihnen eine Cholezystektomie empfehlen, wenn Sie Folgendes haben: Gallensteine in der Gallenblase (Cholelithiasis) Gallensteine im Gallengang (Choledocolithiasis)
Kann ERCP Probleme mit der Gallenblase verursachen?
Zu den Risiken der ERCP gehören Komplikationen wie die folgenden: Pankreatitis . Infektion der Gallenwege oder der Gallenblase . übermäßige Blutung, Blutung genannt.