Die elektive laparoskopische Cholezystektomie (LC) wird routinemäßig als ambulante Operation durchgeführt. Die meisten Krankenhaus-Trusts haben keine routinemäßige ambulante postoperative Nachsorge, obwohl es keine formellen Richtlinien dazu gibt.
Ist die Cholezystektomie eine große Operation?
Eine laparoskopische Cholezystektomie – wie Lap-Cholezystektomie genannt – ist eine häufige, aber große Operation mit ernsthaften Risiken und möglichen Komplikationen. Möglicherweise haben Sie weniger invasive Behandlungsmöglichkeiten. Erwägen Sie, eine zweite Meinung zu all Ihren Behandlungsoptionen einzuholen, bevor Sie sich einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen.
Deckt die Versicherung eine elektive Operation der Gallenblase?
Übernimmt die Krankenversicherung Ihre Gallenblasenentfernungsoperation? Die meisten Versicherer decken die Entfernung der Gallenblase ab, solange sie medizinisch notwendig ist, was möglicherweise den Nachweis erfordert, dass Sie Gallensteine oder eine Gallenblasen-Pankreatitis hatten. Medicare und Medicaid übernehmen in der Regel auch einen Teil einer notwendigen Gallenblasenentfernung.
Welche Art von Operation ist eine Cholezystektomie?
Eine Cholezystektomie (koh-luh-sis-TEK-tuh-me) ist ein chirurgischer Eingriff zur Entfernung Ihrer Gallenblase - ein birnenförmiges Organ, das direkt unter Ihrer Leber sitzt auf der oberen rechten Seite Ihres Bauches. Ihre Gallenblase sammelt und speichert Galle – eine Verdauungsflüssigkeit, die in Ihrer Leber produziert wird.
Was sollte ich ohne Gallenblase nicht essen?
Menschen, die sich einer Operation zur Entfernung der Gallenblase unterzogen haben, sollten bestimmte Lebensmittel meiden,darunter:
- fettige, fettige oder frittierte Speisen.
- scharfes Essen.
- raffinierter Zucker.
- Koffein, das oft in Tee, Kaffee, Schokolade und Energydrinks enth alten ist.
- alkoholische Getränke, einschließlich Bier, Wein und Spirituosen.
- kohlensäureh altige Getränke.