Wann ist die Wanderung der Kanadakraniche in Nebraska im Jahr 2021? Die Kraniche kommen in der Regel Mitte Februar an und fahren in Wellen bis Mitte April fort. Der Höhepunkt ist in der Regel in der letzten Märzwoche. Das 50. Crane Festival von Audubon Nebraska zum Gedenken an die Migration findet am 20. und 21. März 2020 in Kearney statt.
Wann kann man Kanadakraniche in Nebraska sehen?
Während die Kraniche normalerweise ab Ende Februar in der Region ankommen, ist Mitte März wirklich die beste Zeit für einen Besuch, wenn der Vogelzug in vollem Gange ist. Die ideale Tageszeit, um die Vögel zu sehen, ist kurz nach Sonnenaufgang und während der goldenen Stunde vor Sonnenuntergang.
Wo sind die Kanadakraniche gerade?
Drei Unterarten leben das ganze Jahr über in Florida, Mississippi und Kuba. Drei weitere Unterarten wandern vom nördlichen Nordamerika in den Süden der Vereinigten Staaten und ins nördliche Mexiko.
Zu welcher Jahreszeit wandern Kanadakraniche?
Der Herbstzug der Kanadakraniche findet von Mitte/Ende Oktober bis Ende November statt. Im Gegensatz zum Frühlingszug bekommen wir während des Herbstzugs keine große Konzentration von Kanadakranichen. Kanadakraniche sind auf dem Weg nach Süden nach Texas, New Mexico, Mexiko und Arizona und werden dort den kürzesten Weg nehmen.
Wo sind Kanadakraniche in Nebraska?
Jedes Jahr versammeln sich 400.000 bis 600.000 Kanadakraniche – 80 Prozent aller Kraniche auf dem Planeten – entlang einer 80-Meilen-Strecke des CentralPlatte River in Nebraska, um sich in den leeren Maisfeldern mit Getreideabfällen zu mästen, um sich auf die Reise zu ihren arktischen und subarktischen Nistplätzen vorzubereiten.