Sind schielende Babys normal?

Inhaltsverzeichnis:

Sind schielende Babys normal?
Sind schielende Babys normal?
Anonim

Es ist normal, dass die Augen eines Neugeborenen in den ersten Lebensmonaten gelegentlich wandern oder kreuzen. Aber wenn ein Baby 4 bis 6 Monate alt ist, richten sich die Augen normalerweise auf. Wenn ein oder beide Augen weiterhin nach innen, außen, oben oder unten wandern – sogar hin und wieder –, liegt das wahrscheinlich an Strabismus.

Wann sollte ich mir Sorgen machen, dass meine Babys schielen?

Obwohl es üblich ist, ist Schielen immer noch etwas, das Sie im Auge beh alten sollten. Wenn die Augen Ihres Babys im Alter von ungefähr 4 Monaten immer noch kreuzen, ist es Zeit, es untersuchen zu lassen. Ein Schielen ist möglicherweise nicht nur ein kosmetisches Problem – die Sehkraft Ihres Kindes könnte auf dem Spiel stehen.

Ist es schlimm, wenn das Baby schielt?

Babys zeigen nicht oft Symptome von trägem Auge. Sie haben möglicherweise Probleme, Objekten mit ihren Augen zu folgen, oder haben nach zwei Monaten weiterhin Schielen. Kleinkinder können ein Auge bevorzugen. Und wenn du das Auge zudeckst, das wirklich stark ist, dann machen sie etwas Aufhebens, weil sie nicht so gut sehen können.

Kann das Kreuzen behoben werden?

Die Behandlung von Schielen kann Brillen, Prismen, Sehtherapie oder Augenmuskeloperationen umfassen. Bei frühzeitiger Erkennung und Behandlung kann Strabismus oft mit hervorragenden Ergebnissen korrigiert werden.

Geht Pseudostrabismus weg?

Pseudostrabismus ist bei Babys sehr häufig, und die meisten wachsen aus diesem Zustand heraus.

Empfohlen: