Gestillte Babys können gesündere Kinder werden mit: weniger Allergien, Ekzemen und Asthma. Weniger Krebserkrankungen im Kindes alter, einschließlich Leukämie und Lymphome. Geringeres Risiko für Diabetes Typ I und II. Weniger Fälle von Morbus Crohn und Colitis.
Sind gestillte Babys gesünder als Flaschennahrung?
Gestillte Babys haben weniger Infektionen und Krankenhauseinweisungen als Säuglinge, die mit Säuglingsnahrung gefüttert werden. Während des Stillens gehen Antikörper und andere keimbekämpfende Faktoren von einer Mutter auf ihr Baby über und stärken das Immunsystem. Dies hilft, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass ein Baby viele Infektionen bekommt, einschließlich: Ohrinfektionen.
Sind gestillte Babys später im Leben gesünder?
Langfristige Vorteile für das Baby:
Babys, die gestillt werden, haben ein geringeres Risiko für Fettleibigkeit im späteren Leben. Kinder und Erwachsene, die gestillt wurden, haben unter anderem eine geringere Rate an Nahrungsmittelallergien, Asthma, Ekzemen, Zöliakie und Typ-I- und Typ-II-Diabetes.
Sind gestillte Babys klüger und gesünder?
Babys, die mindestens ein Jahr lang gestillt werden, werden als Erwachsene deutlich intelligenter und verdienen mehr Geld, wie eine neue Studie zeigt. Babys, die mindestens ein Jahr lang gestillt werden, werden als Erwachsene deutlich intelligenter und verdienen auch mehr Geld, wie eine neue Studie zeigt.
Warum sind gestillte Babys wahrscheinlich gesund?
Muttermilch enthält Antikörper, die helfenIhr Baby bekämpft Viren und Bakterien. Stillen senkt das Risiko Ihres Babys, Asthma oder Allergien zu haben. Außerdem haben Babys, die in den ersten 6 Monaten ausschließlich ohne Säuglingsnahrung gestillt werden, weniger Ohrinfektionen, Atemwegserkrankungen und Durchfallanfälle.