Ist die Klapperkiste invasiv?

Inhaltsverzeichnis:

Ist die Klapperkiste invasiv?
Ist die Klapperkiste invasiv?
Anonim

Zu diesem Zweck wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA die auffällige Rasselbox als stickstofffixierende Zwischenfrucht eingeführt. Seitdem ist es außer Kontrolle geraten und wurde als schädliches oder invasives Unkraut im Südosten, auf Hawaii und Puerto Rico. gekennzeichnet.

Ist Rasselbox invasiv?

Ist es invasiv? Rattlebox ist nicht in Nordamerika beheimatet und sollte nicht verbreitet werden. Es ist ein aggressiver Eindringling, der die einheimische Vegetation um lebenswichtige Ressourcen verdrängt.

Wie werde ich die Rasselbox los?

Kleine Stellen der auffälligen Rasselbox können mechanisch von Hand entfernt werden. Entfernen Sie die Pflanzen vor der Fruchtreife, um eine Samenausbreitung zu vermeiden. Das manuelle Entfernen kann langsam und arbeitsintensiv sein. Auf Weiden kann das Abschneiden eine wirksame Methode zur Unkrautbekämpfung sein, um die Exposition von Weidetieren gegenüber giftigen Pflanzen zu minimieren.

Kannst du glatte Rattlebox essen?

Gleichzeitig wurde die glatte Rasselbox an verschiedenen Orten für Lebensmittel und Medizin verwendet. Die Samen werden mehrere Stunden gekocht, in Bananenblätter gewickelt und fermentiert, um die Gifte zu entfernen. Das resultierende Produkt wird Dage genannt. Aus gerösteten Samen wird "Kaffee" zubereitet, während die Blüten als Gemüse gegessen werden.

Wie heißt Crotalaria?

Crotalaria retusa ist eine blühende Pflanzenart aus der Familie der Hülsenfrüchte, die unter verschiedenen gebräuchlichen Namen bekannt ist, darunter Teufelsbohne, Rattleweed, Shack Shack und Wedge-Leafrattlepod. Es ist giftig für Nutztiere und verseucht die menschliche Nahrung.

Empfohlen: