Die braun marmorierte Stinkwanze, Halyomorpha halys, ist ein invasiver Schädling, der in weiten Teilen der Vereinigten Staaten vorkommt. … Das Vorhandensein dieser Stinkwanze ist für Landwirte besorgniserregend, da sie sich in ihren unreifen und erwachsenen Lebensstadien von einer großen Anzahl hochwertiger Nutz- und Zierpflanzen ernährt.
Warum sind Baumwanzen invasive Arten?
Der Schädlingsstatus dieses Insekts rührt von Fressschäden her, die an einer Vielzahl von Gemüsekulturen, Obstbäumen und Zierpflanzen verursacht wurden. Darüber hinaus wird es als lästiger Schädling angesehen, da es dazu neigt, saisonal in Häuser einzuwandern, wo sich eine große Anzahl ansammelt, um günstige Überwinterungsplätze zu suchen.
Wie hat sich die braune marmorierte Stinkwanze verbreitet?
Wie es sich ausbreitet. BMSB legt lange Strecken zurück, indem er in Fahrzeugen per Anh alter mitfährt oder als blinder Passagier, wenn Möbel oder andere Gegenstände transportiert werden, oft während der Wintermonate. Infolgedessen werden die meisten Neuinfektionen in städtischen Gebieten gefunden.
Was schadet die braune Stinkwanze?
Braun marmorierte Stinkwanzen fressen Obst- und Gemüsepflanzen Sie verfälschen die Produkte und hinterlassen Fäulnisflecken und Schönheitsfehler, die die Pflanze ungenießbar oder unverkäuflich machen können. Museums-Entomologe Max Barclay sagt: „Wenn Sie eine beschädigte Frucht essen, besteht keine Gefahr für Ihre Gesundheit.“
Wo ist die braune marmorierte Stinkwanze eingedrungen?
Verteilung. Braun marmoriertStinkwanze (Abb. 1) wurde versehentlich aus Ostasien (China, Japan, Koreanisch) nach Ost-Pennsylvania eingeschleppt und erstmals 1998 in Allentown gesammelt, obwohl sie wahrscheinlich schon einige Jahre früher eingetroffen ist.