Temporäre Unterstützungsstrategien bei kardiogenem Schock: extrakorporale Membranoxygenierung, perkutane Herzunterstützungssysteme und chirurgisch platzierte extrakorporale Herzunterstützungssysteme.
Was sind geeignete Interventionen bei kardiogenem Schock?
Medikamente zur Behandlung des kardiogenen Schocks werden gegeben, um die Pumpleistung Ihres Herzens zu erhöhen und das Risiko von Blutgerinnseln zu verringern
- Vasopressoren. Diese Medikamente werden zur Behandlung von niedrigem Blutdruck eingesetzt. …
- Inotrope Mittel. …
- Aspirin. …
- Thrombozytenaggregationshemmer. …
- Andere blutverdünnende Medikamente.
Welche mechanische Behandlung wird als vorübergehende Maßnahme bei kardiogenem Schock eingesetzt, wenn Medikamente nicht ausreichen, um den Blutdruck aufrechtzuerh alten?
inotrope Therapie
Dobutamin gilt als Erstbehandlung der Wahl beim kardiogenen Schock mit Low-Output-Syndrom und erh altener systolischer Blutdruck. Da Dobutamin per se den Blutdruck nicht erhöht, kann es mit Vasopressoren kombiniert werden, um einen angemessenen mittleren arteriellen Druck aufrechtzuerh alten.
Was wäre die Erstbehandlung bei kardiogenem Schock?
Intraaortale Ballonpumpe Die IABP ist wirksam zur initialen Stabilisierung von Patienten mit kardiogenem Schock. Eine IABP ist jedoch keine definitive Therapie; die IABP stabilisiert Patienten, so dass definitive diagnostische und therapeutische Interventionen möglich sinddurchgeführt werden.
Was ist das intravenös inotrope Mittel der ersten Wahl bei der Behandlung eines kardiogenen Schocks?
Bei kardiogenem Schock, der einen AMI erschwert, empfehlen aktuelle Leitlinien auf der Grundlage von Expertenmeinungen Dopamin oder Dobutamin als Mittel der ersten Wahl bei mäßiger Hypotonie (systolischer Blutdruck 70 bis 100 mm Hg) und Noradrenalin als bevorzugte Therapie bei schwerer Hypotonie (systolischer Blutdruck <70 mmHg).