Wurden Greyhounds für die Jagd gezüchtet?

Inhaltsverzeichnis:

Wurden Greyhounds für die Jagd gezüchtet?
Wurden Greyhounds für die Jagd gezüchtet?
Anonim

In Ägypten wurden die Vorfahren der modernen Windhunde bei der Jagd eingesetzt und als Begleiter geh alten. Viele Ägypter hielten die Geburt eines solchen Hundes für zweitrangig nach der Geburt eines Sohnes.

Wofür wurden Greyhounds zuerst gezüchtet?

Windhunde wurden ursprünglich als Jagdhunde zur Jagd auf Hasen, Füchse und Hirsche gezüchtet. Eckzähne dieser Hunderasse können Geschwindigkeiten von 40 bis 45 Meilen pro Stunde erreichen, was sie zu den Ferraris der Hundewelt macht. Es überrascht nicht, dass sich Greyhounds als Rennhunde einen Namen gemacht haben.

Jagen Greyhounds Rehe?

Der Greyhound ist 64 bis 69 cm groß und wiegt 27 bis 32 kg. Es jagt auf Sicht und wird hauptsächlich verwendet, um Hasen zu jagen, aber es kann auch Rehe, Füchse und Kleinwild jagen. Greyhounds werden auch zum Sport gefahren und jagen ein mechanisches Kaninchen.

Hatten die Pharaonen Windhunde?

Die meisten berühmten ägyptischen Pharaonen und Führer, einschließlich Tutanchamun und Cleopatra, hielten Greyhounds. Die alten Griechen hatten das Glück, einige Greyhounds von ihren Reisen nach Ägypten mitzubringen. Auch hier, in Griechenland, wurden sie hoch geschätzt, oft in Kunst und Literatur dargestellt und auf den Besitz des Adels beschränkt.

Warum solltest du dir keinen Windhund zulegen?

Greyhounds sind einfach zu leben, aber sie haben besondere Bedürfnisse. Ihr Mangel an Körperfett, ihre langen, dünnen Knochen, ihre zerbrechliche Haut und ihre empfindliche Seele bedeuten, dass sie vor Extremen geschützt werden müssenTemperatur, raue Umgebungen und unsachgemäße Handhabung.

Empfohlen: