Wurden Zwergspitz gezüchtet?

Inhaltsverzeichnis:

Wurden Zwergspitz gezüchtet?
Wurden Zwergspitz gezüchtet?
Anonim

Zwergspitz wurden ursprünglich für Arbeiten gezüchtet, die man am wenigsten erwarten würde, wie z. B. Schlitten ziehen, Häuser bewachen und Vieh beschützen. Vor dem 19. Jahrhundert wogen Pommersche 30 Pfund, was ihnen die Möglichkeit gab, mehr Arten von Arbeit zu verrichten. Poms wurden jedoch schließlich gezüchtet, um Familiengefährten zu werden.

Wofür wurden die Pommerschen ursprünglich verwendet?

Ob Sie es glauben oder nicht, Poms benutzten um Schlitten zu ziehen und Tiere zu hüten. Das liegt daran, dass sie früher viel größer waren. Ursprünglich wogen die Hunde durchschnittlich 30 Pfund und waren alle weiß, bis sie im 19. Jahrhundert gezüchtet wurden, um Haustiere zu werden.

Woraus stammen die Pommerschen ab?

Der Zwergspitz ist ein Nachkomme von Schlittenhunden aus Island und Lappland. Bis 1870 kaum bekannt, als der Kennel Club (England) den sogenannten Spitzhund anerkannte. 1911 veranst altete der American Pomeranian Club seine erste Spezialausstellung. Der Pommersche ist ein Mitglied der Hundefamilie, die inoffiziell als "Spitz-Gruppe" bekannt ist.

Wofür sind die Pommerschen bekannt?

Persönlichkeitsmerkmale

Pommersche sind dafür bekannt, klug, neugierig, energisch, resolut und mutig zu sein. Sie sind normalerweise sehr verspielt und lieben es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Sie können großartige Haustiere für Familien sein, sind aber möglicherweise nicht die beste Wahl für diejenigen, die kleine Kinder haben.

Welche zwei Rassen machen einen Zwergspitz aus?

Als Spielzeughund eingestuftAufgrund seiner geringen Größe stammt der Pommersche von größeren Spitz-Hunden ab, insbesondere dem deutschen Spitz. Es wurde von der Fédération Cynologique Internationale als Teil der deutschen Spitzrasse bestimmt; und in vielen Ländern sind sie als Zwergspitz ("Zwergspitz") bekannt.

Empfohlen: