Warum ein Baby beschneiden?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ein Baby beschneiden?
Warum ein Baby beschneiden?
Anonim

Warum entscheiden sich manche Eltern dafür, ihre kleinen Söhne beschneiden zu lassen? Ein Grund, warum Eltern ihre neugeborenen Söhne beschneiden, ist aus gesundheitlichen Vorteilen, wie z. B. ein geringeres Risiko für Harnwegsinfektionen im ersten Lebensjahr und ein geringeres Risiko für sexuell übertragbare Infektionen (STIs) im späteren Leben.

Warum würdest du dein Baby nicht beschneiden?

In bestimmten medizinischen Situationen empfehlen wir möglicherweise, einen kleinen Jungen nicht zu beschneiden. Ein solcher Grund ist ein häufiger Geburtszustand namens Hypospadie, bei dem sich die Harnöffnung entlang des Penisschafts anstatt an der Spitze entwickelt.

Ist die Beschneidung gut oder schlecht?

kein Risiko für Säuglinge und Kinder Infektionen unter der Vorhaut zu bekommen. einfachere Genitalhygiene. viel geringeres Risiko, an Peniskrebs zu erkranken (obwohl dies eine sehr seltene Erkrankung ist und eine gute Genitalhygiene das Risiko ebenfalls zu verringern scheint. Mehr als 10.000 Beschneidungen sind erforderlich, um einen Fall von Peniskrebs zu verhindern)

Fühlen Babys während der Beschneidung Schmerzen?

Falls die Beschneidung unter Vollnarkose durchgeführt wird, er wird während des Eingriffs keine Schmerzen verspüren. Sobald der Eingriff abgeschlossen ist, wird das Kind keine Schmerzen beim Wasserlassen haben, da die Harnröhre (Harnröhre von der Blase durch den Penis) während der Beschneidung unberührt bleibt.

Warum war die Beschneidung so wichtig?

Es gibt Hinweise darauf, dass die Beschneidung gesundheitliche Vorteile hat, darunter: WenigerRisiko von Harnwegsinfektionen . Ein reduziertes Risiko für einige sexuell übertragbare Krankheiten bei Männern . Schutz vor Peniskrebs und ein geringeres Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei weiblichen Sexualpartnern.

Empfohlen: