Beifuß kann ziemlich stark beschnitten werden – achte nur darauf, 4-5 neue Blätter/Zweige an jedem Stängel zu lassen (siehe Foto oben). Es ist wichtig, junge Pflanzen zu schneiden – auch im Jahr nach der Pflanzung. Eine gut beschnittene Pflanze wird üppig und voll sein; Sie müssen ihn im Laufe der Jahre weniger beschneiden.
Wie pflegen Sie Beifuß?
Während der ersten Monate einmal wöchentlich reichlich gießen nach dem Pflanzen, bis sich die Wurzeln fest im Boden festgesetzt haben; Lassen Sie die oberen 2 bis 3 Zoll Erde vor dem Gießen trocknen, um Wurzelfäule zu vermeiden. Nachdem sich die Beifußpflanzen etabliert haben, brauchen sie nur gelegentlich während langer Dürreperioden im Sommer Wasser.
Schneiden Sie Salbei nach der Blüte zurück?
Wer Salbei in der Küche für kulinarische Gerichte verwenden möchte, sollte die Blüten der Salbeipflanzen zurückschneiden, bevor sie sich öffnen. Dies fördert mehr Blattwachstum und hält die ätherischen Öle stark. Wenn Sie zu Zierzwecken anbauen, schneiden Sie die Blüten zurück, nachdem sie verwelkt sind. Beschneide außerdem die gesamte Pflanze, um sie zu diesem Zeitpunkt zu formen.
Wann sollte ich Salbei zurückschneiden?
Frühling ist eine gute Zeit, Salbei zu reduzieren. Wenn die Blätter vor dem Winter geschnitten werden, kann es sein, dass die Pflanze Schwierigkeiten hat, die Winterzeit zu überstehen. Jetzt, im Februar, können die Triebe auf etwa 5 cm zurückgeschnitten werden. Nach dem Schnitt, wenn das Wetter besser wird, bekommt der Salbei neue Triebe und wächst buschiger.
Wächst Beifuß nach?
Beifuß muss sich aus Samen regenerieren und kann mehrere Jahrzehnte brauchen, um sich zu erholen. In vielen Gebieten, insbesondere in Gebieten mit geringen Niederschlägen, können invasive einjährige Gräser einheimische Arten nach einem Brand verdrängen und bleiben sehr anfällig für nachfolgende Brände.