Schneiden Sie also unbedingt Ihre monstera! Das Beschneiden kann auch das Wachstum Ihrer Pflanze anregen und Ihnen helfen, zu kontrollieren, wo neue Blätter (und im Fall einiger Pflanzen an Zweigen) wachsen. Das Beschneiden ist für Ihre Monstera besonders wichtig, da sie manchmal ein wenig zusätzliche Hilfe benötigt, um tote oder absterbende Blätter loszuwerden.
Soll ich beschädigte Monstera-Blätter schneiden?
Du solltest beschädigte Blätter von deiner Monstera abschneiden. Das Trimmen abgestorbene Blätter verbessert nicht nur das Aussehen Ihrer Pflanze, sondern kommt auch ihrer Gesundheit zugute. Tote Blätter können keine Photosynthese betreiben. Alle Teile der Blätter Ihrer Monstera, die braun oder schwarz sind, produzieren keine Energie mehr für die Pflanze.
Wächst Monstera nach dem Schneiden nach?
Nach dem Schneiden der Monstera wird ein neuer Wachstumspunkt vom nächsten Knoten, an dem der Schnitt vorgenommen wurde, erzeugt. Innerhalb weniger Monate ist der abgeschnittene Teil der Pflanze vollständig nachgewachsen.
Wie beschneidet man eine langbeinige Monstera?
Sobald Sie die Stämme ausgewählt haben, die getrimmt werden müssen, verfolgen Sie sie zurück zum Knoten oder Hauptstamm. Schneiden Sie ihn in einem leichten Winkel und achten Sie darauf, den Haupttrieb nicht abzuschneiden, da eine Beschädigung zu Infektionen führen kann, die der Pflanze schaden.
Wie repariert man überwucherte Monstera?
Trimmen oder beschneiden, Ihre Monstera ist eine gute Idee, auch wenn Sie froh sind, dass sie größer wird. Entfernen Sie alle Blätter oder Stängel, die beschädigt oder gelb werden, um sie zu förderndie allgemeine Gesundheit der Pflanze. Sie können auch beschneiden, um das Wachstum der Pflanze umzulenken, wodurch Sie das gewünschte Aussehen für Ihre Pflanze erh alten.