Hat sich der Krebs auf die Knochen ausgebreitet?

Hat sich der Krebs auf die Knochen ausgebreitet?
Hat sich der Krebs auf die Knochen ausgebreitet?
Anonim

Knochenmetastasen treten auf, wenn sich Krebszellen von ihrer ursprünglichen Stelle auf einen Knochen ausbreiten. Fast alle Krebsarten können sich auf die Knochen ausbreiten (metastasieren). Einige Krebsarten breiten sich jedoch besonders wahrscheinlich auf die Knochen aus, darunter Brustkrebs und Prostatakrebs.

Wie lange kann man leben, wenn sich der Krebs auf die Knochen ausbreitet?

Die Autoren stellen fest, dass die meisten Menschen 12–33 Monate nach der Diagnose von Knochenmetastasen leben.

Spreizt sich Krebs auf die Knochen aus?

Krebszellen, die sich auf den Knochen ausgebreitet haben, können den Knochen schädigen und Symptome verursachen. Verschiedene Behandlungen können verwendet werden, um die Symptome und die Ausbreitung von Knochenmetastasen zu kontrollieren. Um besser zu verstehen, was bei der Metastasierung passiert, hilft es, mehr über die Knochen zu verstehen.

Was passiert, wenn sich der Krebs auf die Knochen ausbreitet?

Wenn Krebszellen in den Knochen metastasieren, können sie Veränderungen am Knochen verursachen. Der Prozess, durch den Teile des Knochens beschädigt werden, wird Osteolyse genannt. Oft entstehen kleine Löcher durch Osteolyse. Diese Löcher im Knochen werden als osteolytische Läsionen oder lytische Läsionen bezeichnet.

Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Person mit Knochenmetastasen?

Die meisten Patienten mit Knochenmetastasen überleben 6-48 Monate. Im Allgemeinen leben Patienten mit Brust- und Prostatakarzinom länger als Patienten mit Lungenkarzinom. Patienten mit Nierenzell- oder Schilddrüsenkarzinom haben ein variables LebenErwartung.