Warum unterscheidet sich osteoporotischer Knochen von normalem Knochen?

Warum unterscheidet sich osteoporotischer Knochen von normalem Knochen?
Warum unterscheidet sich osteoporotischer Knochen von normalem Knochen?
Anonim

Bei Osteoporose sind die Löcher und Zwischenräume in den Waben viel größer als in gesunden Knochen. Osteoporotische Knochen haben an Dichte oder Masse verloren und enth alten abnormale Gewebestrukturen. Wenn Knochen weniger dicht werden, werden sie schwächer und brechen eher.

Was ist osteoporotischer Knochen?

Osteoporose führt dazu, dass Knochen schwach und brüchig werden - so brüchig, dass ein Sturz oder schon leichte Belastungen wie Bücken oder Husten einen Bruch verursachen können. Osteoporosebedingte Frakturen treten am häufigsten an der Hüfte, am Handgelenk oder an der Wirbelsäule auf. Knochen sind lebendes Gewebe, das ständig abgebaut und ersetzt wird.

Was ist der Unterschied zwischen Osteoporose und Osteoporose?

Osteoporotische Frakturen sind das Ergebnis von Osteoporose, einem Zustand, bei dem die Knochen aufgrund von Knochenabbau oder geringer Knochenmasse brüchiger werden. Knochen, die schwächer oder zerbrechlicher sind, sind einem höheren Risiko für Frakturen ausgesetzt. Frakturen treten häufig in der Wirbelsäule auf.

Was ist der Unterschied zwischen kortikalem Knochen und trabekulärem Knochen?

Die Materialeigenschaften der Knochenkompartimente sind unterschiedlich: trabekulärer Knochen hat einen geringeren Calciumgeh alt und einen höheren Wassergeh alt als kortikaler Knochen. Trabekulärer Knochen hat eine große Oberfläche, die dem Knochenmark und dem Blutfluss ausgesetzt ist, und der Umsatz ist höher als im kortikalen Knochen [1].

Warum betrifft Osteoporose schwammigen Knochen mehr als dichten Knochen?

Insbesondere: diekortikaler Knochen wird dünner; und. die Spongiosa wird weniger dicht, wobei sich größere Zwischenräume zwischen der knöchernen Strebenstruktur bilden, die ebenfalls dünner werden.