Berkshire Hathaway verkaufte Apple-Aktien, um gew altige $11 Milliarden einzustreichen. „Es ist ein außergewöhnliches Geschäft“, sagte Buffett, als er über das Geschäft von Apple sprach. … Berkshire Hathaway hat Aktien von Apple verkauft, aber ihr Anteil an dem Unternehmen ist gestiegen. „Unsere Kosten für diese Beteiligung beliefen sich auf 36 Milliarden US-Dollar.
Ist Warren Buffett der Besitzer von Apple?
Buffett's Berkshire besitzt jetzt knapp über 5 % von Apple, das einen Gesamtmarktwert von über 2 Billionen US-Dollar hat, was es zu Buffetts mit Abstand größter Investition in ein anderes börsennotiertes Unternehmen macht. Mit 120 Milliarden US-Dollar entspricht der Anteil von Berkshire an Apple etwas mehr als 42 % seines gesamten Anlageportfolios.
Hat Buffett seine Apple-Aktie verkauft?
Einige Anleger waren vielleicht überrascht, als Buffett, der dem Technologiesektor abgeneigt ist, vor etwa fünf Jahren Aktien von Apple (WKN:A14Y6H) zu seinen Beständen hinzufügte. Jetzt sind sie vielleicht ebenso überrascht zu erfahren, dass er kürzlich 57 Millionen Aktien dieser Aktie verkauft hat.
Wann hat Buffett Apple gekauft?
Buffetts Berkshire Hathaway kaufte sich im ungefähr im Mai 2016 bei Apple ein und hat seitdem beobachtet, wie sich der Wert der Apple-Aktien fast versechsfacht hat (bereinigt um den Aktiensplit im Verhältnis von 1:4 im letzten Jahr). dann. Der Anteil von Berkshire war zunächst bescheiden und betrug etwa 1 Milliarde US-Dollar.
Hat Berkshire Hathaway Apple-Aktien verkauft?
Warren Buffetts Berkshire Hathaway trennt sich von Apple und stockt seine Vorräte bei Arzneimittelherstellern auf. … Berkshire sagte, es sei ausverkauft36,3 Millionen Apple-Aktien im dritten Quartal, aber der iPhone-Hersteller blieb Berkshires größte Einzelinvestition mit einem Wert von fast 114 Milliarden US-Dollar (156 Milliarden US-Dollar).