Es gibt viele mögliche Ursachen für chronische Müdigkeit. Es ist wichtig, zuerst medizinische Bedingungen auszuschließen, da Müdigkeit oft mit einer Krankheit einhergeht. Übermäßige Müdigkeit kann jedoch davon abhängen, was Sie essen und trinken, wie viel Sie sich bewegen oder wie Sie mit Stress umgehen.
Woher weißt du, ob du chronisch müde bist?
Bei Erschöpfung leiden Sie unter unerklärlicher, anh altender und wiederkehrender Erschöpfung. Es ist ähnlich, wie Sie sich fühlen, wenn Sie die Grippe haben oder viel Schlaf verpasst haben. Wenn Sie unter chronischer Müdigkeit oder systemischer Belastungsintoleranz (SEID) leiden, Sie morgens aufwachen und sich fühlen, als hätten Sie nicht geschlafen.
Was bedeutet chronische Müdigkeit?
Übersicht. Müdigkeit ist ein Begriff, der verwendet wird, um ein allgemeines Gefühl von Müdigkeit oder Energiemangel zu beschreiben. Es ist nicht dasselbe wie sich einfach schläfrig oder schläfrig zu fühlen. Wenn Sie müde sind, haben Sie keine Motivation und keine Energie. Schläfrigkeit kann ein Symptom von Erschöpfung sein, aber es ist nicht dasselbe.
Gibt es einen Zustand, in dem du immer müde bist?
Chronisches Erschöpfungssyndrom (auch bekannt als myalgische Enzephalomyelitis oder ME) ist eine schwere und behindernde Erschöpfung, die mindestens 4 Monate anhält. Es können andere Symptome wie Muskel- oder Gelenkschmerzen auftreten. Lesen Sie mehr über das chronische Erschöpfungssyndrom.
Welche Arten von Müdigkeit gibt es?
Es gibt drei Arten von Müdigkeit: vorübergehend, kumulativ undcircadian:
- Vorübergehende Erschöpfung ist eine akute Erschöpfung, die durch extreme Schlafeinschränkungen oder längere Wachzeiten innerhalb von 1 oder 2 Tagen verursacht wird.
- Kumulative Erschöpfung ist Erschöpfung, die durch wiederholte leichte Schlafbeschränkungen oder längere Wachstunden über eine Reihe von Tagen verursacht wird.