Du kannst die schlechten Angewohnheiten oder das schlechte Verh alten einer Person als chronisch bezeichnen, wenn sie sich schon lange so verh alten hat und scheinbar nicht in der Lage ist, sich davon abzuh alten. … ein chronischer Sorgenkind.
Ist eine chronische Krankheit schlimm?
Die meisten chronischen Krankheiten heilen nicht von selbst und sind in der Regel nicht vollständig heilbar. Einige können sofort lebensbedrohlich sein, wie Herzkrankheiten und Schlaganfälle. Andere bleiben im Laufe der Zeit bestehen und müssen intensiv behandelt werden, wie z. B. Diabetes.
Bedeutet chronisch für immer?
Laut Wikipedia ist ein chronischer Zustand ein menschlicher Gesundheitszustand oder eine Krankheit, die in ihren Auswirkungen anh altend oder anderweitig langanh altend ist, oder eine Krankheit, die mit der Zeit auftritt. Der Begriff chronisch wird häufig verwendet, wenn der Verlauf der Krankheit länger als drei Monate andauert.
Was bedeutet chronisch?
chronisch: in der Medizin lange andauernd. Eine chronische Erkrankung ist eine, die 3 Monate oder länger anhält. Chronische Krankheiten stehen im Gegensatz zu solchen, die akut (abrupt, scharf und kurz) oder subakut (innerhalb des Intervalls zwischen akut und chronisch) sind.
Bedeutet chronisch tödlich?
In ähnlicher Weise sollte chronisch nicht so ausgelegt werden, dass es tödlich ist oder etwas, das Ihr Leben von Natur aus verkürzt. Es zeigt lediglich an, dass der Zustand nicht heilbar ist. Chronische Erkrankungen können oft behandelt werden (wie Diabetes oder Bluthochdruck).