Beispiele für schwach in einem Satz Geschäft leidet unter der schwachen Wirtschaft. Er machte einen schwachen Versuch, sein Verh alten zu erklären. Er bot eine schwache Entschuldigung für sein Verh alten an. „Abneigung“ist ein zu schwaches Wort dafür, was sie für ihn empfindet.
Was ist der Satz schwach?
Schwäches Satzbeispiel. Das Feuer flackerte schwach, auch seine Leidenschaft wurde mit der Zeit gebremst. Sie rannte zu ihrem Vater, aber er wedelte schwach mit dem Arm und deutete auf die Tür ihrer Mutter.
Was ist ein anderes Wort für schwach?
Einige gebräuchliche Synonyme für schwach sind decrepit, zerbrechlich, gebrechlich, gebrechlich und schwach.
Was bedeutet Febbly?
Adjektiv, fee·bler, fee·blest. körperlich schwach, alters- oder krankheitsbedingt; gebrechlich. schwach intellektuell oder moralisch: ein schwacher Verstand. Mangel an Volumen, Lautstärke, Helligkeit, Deutlichkeit usw.: eine schwache Stimme; schwaches Licht. Mangel an Kraft, Stärke oder Effektivität: schwacher Widerstand; schwache Argumente.
Ist schwach ein Gefühl?
Weißt du, wie du dich fühlst, wenn du ein Glas Gurken nicht öffnen kannst? Und dann kommt Oma rein und macht es in einem Rutsch, ohne auch nur zu grunzen? Das nennt man Schwächegefühl oder Mangel an Kraft. Tatsächlich kommt schwach, vom lateinischen Wort flebilis, was „beklagenswert“oder „unbefriedigend“bedeutet. Aber lass es nicht an dich heran.