Ist es schlecht, einen Subwoofer zu schwach zu machen?

Inhaltsverzeichnis:

Ist es schlecht, einen Subwoofer zu schwach zu machen?
Ist es schlecht, einen Subwoofer zu schwach zu machen?
Anonim

Einen Subwoofer zu schwach zu belasten ist nicht per se schlecht für den Subwoofer. Wenn Sie ihm nicht genug Leistung geben, bedeutet dies nur, dass die Musik schwach und detailarm klingt. … Das abgeschnittene Signal versucht, den Subwoofer dazu zu bringen, Dinge zu tun, für die er nicht vorgesehen ist, was dazu führt, dass er sich selbst zerreißt oder überhitzt und durchbrennt.

Ist es besser, einen Subwoofer zu über- oder unterlasten?

Einen Subwoofer zu überlasten gilt als weniger riskant, als einen Subwoofer zu unterlasten und ein abgeschnittenes Audiosignal durch ihn zu senden. Es bestehen jedoch immer noch Risiken, einschließlich möglicher Schäden, die auftreten können, wenn der Subwoofer ein Signal außerhalb seines Spannungsbereichs empfängt.

Kann ein Lautsprecher durch zu geringe Leistung beschädigt werden?

Sie können einem Lautsprecher nicht schaden, indem Sie ihn zu schwach machen Wenn Sie könnten, würden sie jedes Mal, wenn Sie sie einsch alten und die Lautstärke verringern, explodieren! Sie können einem Lautsprecher nur schaden, indem Sie ihn überwältigen. Ganz einfach, wenn Sie einen Verstärker haben, für den die Lautsprecher nicht ausgelegt sind, und Sie den Verstärker übersteuern, wird der Verstärker übersteuern.

Sind 100 W genug für einen Subwoofer?

ein 100-Watt-Verstärker mit 400-Watt-Subwoofer wird gut funktionieren. Der einzige Nachteil ist, dass sie möglicherweise nicht so laut sind, wie Sie möchten. In diesem Fall ist meine einzige Warnung, dass Sie niemals die Verstärkung des Verstärkers aufdrehen sollten, um Leistungsmangel auszugleichen. Wenn der Verstärker nicht ausreicht, um die Subwoofer so laut zu machen, wie Sie möchten, besorgen Sie sich einen größeren Verstärker.

Was ist ein guter Bereich für aSubwoofer?

Frequenzbereich und Frequenzgang

Der typische Frequenzbereich für einen Subwoofer liegt zwischen 20–200 Hz. Professionelle Subwoofer für Concert-Sound-Systeme arbeiten typischerweise unter 100 Hz, und THX-zertifizierte Systeme arbeiten unter 80 Hz.

Empfohlen: