Eine Leasingübernahme, auch Leasingübertragung oder Leasingübernahme genannt, ist der Prozess der Übertragung eines Autoleasings von einer Person auf eine andere. Wenn Ihr Vermieter Ihnen erlaubt, Ihren Mietvertrag zu übertragen, können Sie möglicherweise jemanden finden, der daran interessiert ist, Ihre monatlichen Zahlungen zu übernehmen und Ihren Mietvertrag abzuschließen.
Wie übernimmt man jemandes Autoleasing?
Eine andere Möglichkeit, Ihren Mietvertrag zu übertragen, besteht darin, einfach ein Familienmitglied oder einen vertrauenswürdigen Freund zu bitten, die monatlichen Zahlungen zu übernehmen. Stellen Sie sicher, dass die Autoversicherung das Fahrzeug noch abdeckt, und haben Sie eine klare Vorstellung davon, wer am Ende des Leasingvertrags für übermäßigen Verschleiß aufkommt.
Ist es sinnvoll, einen Mietvertrag zu übernehmen?
Die Übernahme eines Leasingverhältnisses könnte wie eine großartige Möglichkeit erscheinen, Ihre Traumräder „zu testen“oder einen bestimmten Fahrzeugtyp zu bekommen, den Sie kurzfristig benötigen. Eine Leasing-Übernahme kann helfen, einen vorübergehenden Bedarf an einem Auto zu decken, ohne sich in einen typischen zwei- bis vierjährigen Mietvertrag einzusperren oder ein neues Auto zu kaufen.
Schätzt eine Mietvertragsübernahme Ihre Kreditwürdigkeit?
Leider können Sie das Auto nicht einfach straffrei zum Händler zurückgeben, aber Sie können möglicherweise aus dem Mietvertrag aussteigen, ohne Ihre Kreditwürdigkeit zu beeinträchtigen. … Finden Sie einen neuen Eigentümer, der Ihren Mietvertrag übernimmt, wenn Ihr Vertrag eine Übertragung zulässt. Sie müssen eine Überweisungsgebühr bezahlen, aber Ihr Guthaben wird nicht beeinträchtigt.
Kann ich die Autozahlungen von jemandem übernehmen?
“In den meisten Fällen Autokreditesind nicht annehmbar“, sagte Philip Reed, Senior Consumer Advice Editor bei Edmunds.com, gegenüber Credit.com. „Wenn die Registrierung und der Titel auf einen neuen Eigentümer übertragen werden, muss der Kreditgeber benachrichtigt werden. Der Kreditgeber tritt dann ein und verlangt eine Bonitätsprüfung, um sicherzustellen, dass der neue Eigentümer die Zahlungen leisten kann.