Wo kommen Pistazien her?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kommen Pistazien her?
Wo kommen Pistazien her?
Anonim

Pistazie, (Pistacia vera), kleiner Baum aus der Familie der Cashewnüsse (Anacardiaceae) und seine essbaren Samen, angebaut in trockenen Böden in warmen oder gemäßigten Klimazonen. Es wird angenommen, dass der Pistazienbaum im Iran heimisch ist. Sie wird von Afghanistan bis in den Mittelmeerraum und in Kalifornien weit verbreitet angebaut.

Wo wachsen Pistazien in den USA?

Die amerikanische Pistazienindustrie heute

Heute repräsentieren die Bundesstaaten Kalifornien, Arizona und New Mexico 100 Prozent der kommerziellen Pistazienproduktion in den USA. Kalifornien macht 99 Prozent der Gesamtfläche aus, mit über 312.000 Acres, die in 22 Bezirken bepflanzt sind.

Warum sind Pistazien so teuer?

Einfach gesagt, es gibt einfach nicht genug Regenwasser oder Schneefall für die Rekordtemperaturen, und der Anbau von Nüssen verbraucht viel Wasser. Da die Wasserstände im Bundesstaat weiter sinken, wird es für die Landwirte teurer, weiterhin für die Bewässerung ihrer Ernte zu zahlen. Diese Kosten werden an ihre Produkte weitergegeben.

Wo werden Pistazien angebaut?

In Indien ist der Bundesstaat Jammu und Kaschmir der natürliche Standort, der sich am besten für den Pista-Anbau eignet. Denn die Bäume benötigen tagsüber eine Durchschnittstemperatur von 36°C. Diese Pflanzen brauchen viel Sonnenlicht, um gut zu wachsen; Sie müssen während des Wachstums der Setzlinge besonders vorsichtig sein.

Was passiert, wenn man zu viele Pistazien isst?

Pistazien haben einen reichen, buttrigen Geschmack, der sein kannsüchtig. Und obwohl sie gesundheitliche Vorteile haben, ist es immer eine gute Idee, es nicht zu übertreiben. … Da Pistazien Fructane enth alten, kann der Verzehr von zu vielen davon Blähungen, Übelkeit oder Bauchschmerzen verursachen.

Empfohlen: