Was ist eine Reflexzonenmassage?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Reflexzonenmassage?
Was ist eine Reflexzonenmassage?
Anonim

Reflexzonenmassage, auch als Zonentherapie bekannt, ist eine alternative medizinische Praxis, bei der Druck auf bestimmte Punkte an Füßen und Händen ausgeübt wird. Dies geschieht mit Daumen-, Finger- und Handmassagetechniken ohne Verwendung von Öl oder Lotion.

Was beinh altet eine Reflexzonenmassage?

Reflexzonenmassage ist eine Art Massage, bei der unterschiedlicher Druck auf Füße, Hände und Ohren ausgeübt wird. Es basiert auf einer Theorie, dass diese Körperteile mit bestimmten Organen und Körpersystemen verbunden sind. Menschen, die diese Technik anwenden, werden Reflexologen genannt.

Was ist der Unterschied zwischen Massage und Reflexzonenmassage?

In der Reflexzonenmassage besteht die Technik darin, vorwiegend Daumen und Finger zu verwenden und kleine Muskelbewegungen anzuwenden, während die Technik in der Massagetherapie aus großen Muskelbewegungen besteht, die Hände und Ellbogen verwenden. Reflexzonenmassage kann an Händen, Füßen und/oder Ohren angewendet werden; Massage wird am ganzen Körper angewendet.

Was sind die Vorteile der Reflexzonenmassage?

Schmerzlinderung, Nervenstimulation, Durchblutung, Linderung von Migräne und vieles mehr kann durch Reflexzonenmassage erreicht werden. Und in Abwesenheit von Anomalien kann die Reflexzonenmassage zur Gesundheitsförderung und Krankheitsvorbeugung ebenso wirksam sein wie zur Linderung von Stress- und Verletzungssymptomen und zur Verbesserung Ihrer Stimmung.

Tut eine Reflexzonenmassage weh?

Reflexzonenmassage tut oft weh, wenn dieVerstopfte Reflexzonen werden behandelt und gleicht in keiner Weise einer Fußmassage. Wenn sich der Zustand mit mehreren Reflexzonenmassagesitzungen verbessert, werden auch die Schmerzen an den entsprechenden Reflexen besser.

Empfohlen: