Definiere keine variadische Funktion im C-Stil?

Definiere keine variadische Funktion im C-Stil?
Definiere keine variadische Funktion im C-Stil?
Anonim

Folglich ergibt ein Laufzeitaufruf einer variadischen C-Funktion, die ungeeignete Argumente übergibt, ein undefiniertes Verh alten. … Ein solches undefiniertes Verh alten könnte ausgenutzt werden, um beliebigen Code auszuführen.

Was ist eine variadische Funktion in C?

Variadische Funktionen sind Funktionen, die eine variable Anzahl von Argumenten annehmen können. Bei der C-Programmierung fügt eine variadische Funktion dem Programm Flexibilität hinzu. Es braucht ein festes Argument und dann können beliebig viele Argumente übergeben werden.

Sind variadische Funktionen schlecht?

Die Gründe dafür sind: Variadische Template-Funktionen kennen sowohl Anzahl als auch Typen ihrer Argumente. Sie sind typsicher, ändern nicht den Typ ihrer Argumente.

Wie deklariert man eine variadische Funktion in C++?

Variadische Funktionen sind Funktionen (z. B. std::printf), die eine variable Anzahl von Argumenten annehmen. Um eine variadische Funktion zu deklarieren, erscheint eine Ellipse nach der Parameterliste, z. int printf(const char format…);, dem optional ein Komma vorangestellt werden kann.

Wie übergeben Sie variadische Parameter an eine andere Funktion?

Sie können die variadischen Argumente nicht an eine variadische Funktion übergeben. Stattdessen müssen Sie eine Funktion aufrufen, die eine va_list als Argument nimmt. Die Standardbibliothek bietet Varianten von printf und scanf, die eine va_list annehmen; ihre Namen haben das Präfix v.

Empfohlen: