Das Headright-System wurde in mehreren Kolonien verwendet, vor allem in Virginia, Maryland, North und South Carolina und Georgia. Die meisten Headright-Zuschüsse betrafen 1 bis 1.000 Morgen Land und wurden an jeden vergeben, der bereit war, den Atlantik zu überqueren und dabei zu helfen, das koloniale Amerika zu bevölkern.
Wann wurde das Headright-System verwendet?
Das Headright-System wurde ursprünglich in 1618 in Jamestown, Virginia, entwickelt. Es wurde genutzt, um neue Siedler in die Region zu locken und den Arbeitskräftemangel anzugehen. Mit dem Aufkommen des Tabakanbaus wurde ein großes Angebot an Arbeitskräften benötigt. Neue Siedler, die ihren Weg nach Virginia bezahlten, erhielten 50 Morgen Land.
Wer hat das Headright-System zuerst benutzt?
Dieses System belohnte jeden, der sich selbst, seine Familie oder andere in die Kolonien überführte, mit 50 Morgen Land pro Kopf. Das Headright-System wurde erstmals in Virginia verwendet. Die Virginia Company hatte Jamestown gegründet und 1609 von der englischen Krone eine Urkunde erh alten, die der Gesellschaft riesige Landstriche zugestand.
Was war das Headright-System in Jamestown?
Unter diesen Gesetzen war eine Bestimmung, dass jede Person, die sich in Virginia niederließ oder die Transportkosten einer anderen Person bezahlte, die sich in Virginia niederließ, berechtigt sein sollte, fünfzig Morgen Land für jeden Einwanderer zu erh alten. Das Recht, fünfzig Morgen pro Person oder pro Kopf zu erh alten, wurde Headright genannt.
Wervom Headright-System profitiert?
Plantagenbesitzer profitierten vom Headright-System, wenn sie für den Transport importierter Sklaven bezahlten. Dies, zusammen mit der Erhöhung des Geldbetrags, der erforderlich ist, um Vertragsknechte in die Kolonien zu bringen, trug zur Verlagerung hin zur Sklaverei in den Kolonien bei.