Pachysandra, manchmal bekannt als Japanische Wolfsmilch (Pachysandra terminalis), winterhart in den Pflanzenhärtezonen 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums, ist ein niedrig wachsender immergrüner Bodendecker. … Die Pflanzen arbeiten am besten teilweise im vollen Schatten und können Blattbrand oder Sonnenbrand erleiden, wenn sie zu viel Licht ausgesetzt sind.
Wächst Pachysandra im Schatten?
Gewöhnliche Pachysandra
Diese immergrüne Staude gedeiht in tiefem oder hellem Schatten. Es passt sich leicht an Inselbeete mit Sträuchern, trockenen Schatten unter Bäumen oder Pflanzflächen in der Nähe von Gebäuden an. Da sich Stängel ausbreiten, um eine Kolonie zu bilden, hat Pachysandra den zusätzlichen Vorteil, dass sie die Bodenerosion an schattigen Hängen verhindert.
Wie fördern Sie die Verbreitung von Pachysandra?
Die Pflanze breitet sich tatsächlich durch unterirdische Ausläufer aus, und es ist wahr, dass ein leichtes Scheren oder Kneifen im Frühjahr die Pflanzen dazu anregen kann, mehr Ausläufer nach oben zu schicken und so die Bepflanzung zu verdicken Schneller. Dies kann von Hand oder in manchen Fällen mit einem Rasenmäher erfolgen.
Braucht Pachysandra volle Sonne?
Pachysandra, manchmal bekannt als Japanische Wolfsmilch (Pachysandra terminalis), winterhart in den Pflanzenhärtezonen 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums, ist ein niedrig wachsender immergrüner Bodendecker. … Die Pflanzen arbeiten am besten teilweise im Vollschatten und können Blattbrand oder Sonnenbrand erleiden, wenn sie zu viel Licht ausgesetzt sind.
Braucht Pachysandra viel Wasser?
Pachysandra bevorzugt ein feuchtes abergut durchlässiger Bodenverträgt jedoch Trockenperioden, wenn sie etabliert sind. Sie mögen keinen ständig feuchten oder nassen Boden, der zu Wurzelfäule und anderen Pflanzenkrankheiten führen kann. … In Ermangelung ausreichender Niederschläge nur nach Bedarf gießen, um den Wurzelballen und die umgebende Erde feucht bis feucht zu h alten.