Welcher Streptokokkus ist Bacitracin-sensitiv?

Inhaltsverzeichnis:

Welcher Streptokokkus ist Bacitracin-sensitiv?
Welcher Streptokokkus ist Bacitracin-sensitiv?
Anonim

Bacitracin ist ein Peptid-Antibiotikum, das von Bacillus subtilis produziert wird. Es hemmt die Zellwandsynthese und zerstört die Zellmembran. Dieser Test wird häufig verwendet, um zwischen b-hämolytischen Streptokokken zu unterscheiden: Streptococcus agalactiae Streptococcus agalactiae Streptococcus agalactiae (auch bekannt als Streptokokken der Gruppe B oder GBS) ist ein grampositiver Kokken (rundes Bakterium) mit einer Neigung zur Kettenbildung (wie der Gattungsname Streptococcus widerspiegelt). Es ist ein beta-hämolytisches, Katalase-negatives und fakultatives Anaerobier. https://en.wikipedia.org › wiki › Streptococcus_agalactiae

Streptococcus agalactiae - Wikipedia

(Bacitracin-resistent) und Streptococcus pyogenes (Bacitracin-sensitiv).

Welcher Streptococcus ist empfindlich gegenüber Bacitracin?

Streptococcus pyogenes kann von anderen β-hämolysierenden Streptokokken der Gruppe A durch ihre erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Bacitracin unterschieden werden. Der Bacitracin-Test wird zusammen mit dem Lancefield-Antigen-A-Test für eine größere Spezifität bei der Identifizierung von S. verwendet.

Welche Bakterien reagieren empfindlich auf Bacitracin?

Klinisch wird Bacitracin verwendet, um zwischen β-hämolysierenden Streptokokken (wie Streptococcus pyogenes), die gegenüber Bacitracin empfindlich sind, und verschiedenen anderen resistenten Staphylokokken- und Streptokokkenarten zu unterscheiden zu Bacitracin.

Ist Streptococcus agalactiae resistentgegen Bacitracin?

Taxos A (Bacitracin-Empfindlichkeit)

Es hemmt die Zellwandsynthese und zerstört die Zellmembran. Dieser Test wird häufig verwendet, um zwischen beta-hämolytischen Streptokokken zu unterscheiden: Streptococcus agalactiae (Bacitracin-resistent) und Streptococcus pyogenes (Bacitracin-sensitiv).

Wogegen ist Streptococcus pyogenes empfindlich?

pyogenes-Isolate zeigten vollständige Empfindlichkeit gegenüber Teicoplanin, Vancomycin und Levofloxacin . Interessanterweise zeigten diese Moleküle niedrige MIC90-Werte (Tabelle 2). Tetracyclin-Resistenz wurde bei allen Stämmen beobachtet.

Empfohlen: