Wie Strava Entfernungen misst und anzeigt. Wenn eine GPS-Datei hochgeladen wird, nimmt Strava die in der Datei aufgezeichneten Entfernungsdaten und parst sie in einen Datenstrom, um die Gesamtentfernung, die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Höchstgeschwindigkeit zu berechnen. … Die Entfernung trägt jedoch nicht zu Ihren Segmenten oder Segmentzeiten bei.
Ist die Strava-Distanz genau?
Tatsächlich lieferte die Strava-App auf einem iPhone und einem Asus-Tablet genauere Daten als alle von uns getesteten eigenständigen GPS-Geräte. Wir haben auch festgestellt, dass die meisten GPS-Geräte Distanzen zu hoch melden, normalerweise jedoch um weniger als 3 %.
Warum überschätzt Strava die Entfernung?
Die Distanz für diese Aktivität war zu hoch, da jeder 'Zick' und 'Zack' des GPS-Tracks mit einer geraden Linie verbunden werden musste. Strava glättet etwas, um schlechte Daten auszugleichen, aber einige Fälle sind so extrem, dass wir keine realistische Schätzung Ihrer Entfernung liefern können.
Warum ist Strava so ungenau?
Ihr Gerät hat möglicherweise einfach die Verbindung zu GPS-Satelliten verloren und keine Daten aufgezeichnet. Ihrer Strava-Aktivität fehlt möglicherweise eine Karte, sie zeigt eine gerade Linie, die Ihren Start- und Endpunkt verbindet, oder sie wurde automatisch als Indoor-Aktivität gekennzeichnet. Ihr Gerät hat möglicherweise GPS-Punkte aufgezeichnet, die von Ihrem wahren Pfad abweichen.
Überschätzt Strava die Geschwindigkeit?
Strava berechnet deine Höchstgeschwindigkeit so, dass ein GPS-Fehler den Wert verursachen kanngrößer sein als erwartet. … Wenn Sie sich das Analysediagramm ansehen, finden Sie normalerweise nicht die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie in den Aktivitätsstatistiken, da das Diagramm geglättet ist.