Unabhängig von der Art ist eine Schilddrüsenoperation in der Regel ein geplanter stationärer Eingriff, der in einem Krankenhaus durchgeführt wird. Weniger häufig kann sie ambulant in einem chirurgischen Zentrum durchgeführt werden.
Wie lange dauert es, sich von einer Schilddrüsenoperation zu erholen?
Die meisten Menschen nehmen sich 1 bis 2 Wochen frei, um sich zu erholen. Sie sollten mindestens eine Woche lang nicht fahren. Es gibt keine weiteren Einschränkungen. Abhängig von der Menge des entfernten Schilddrüsengewebes und dem Grund für Ihre Operation können Sie auf Schilddrüsenhormone (Synthroid oder Cytomel) gesetzt werden.
Ist die Schilddrüsenoperation am selben Tag?
Ambulatorische Schilddrüsenoperationen, definiert als Entlassung des Patienten nach Hause am selben Tag wie die Operation, sind in den letzten zehn Jahren häufiger geworden. Bei hochselektierten Patienten gilt die ambulante Schilddrüsenoperation als sicher, wenn das Komplikationsrisiko gering ist und der Patient bei Bedarf zusätzliche medizinische Versorgung erh alten kann.
Ist eine Schilddrüsenoperation eine große Operation?
Eine Thyreoidektomie ist eine Behandlung für eine Vielzahl von Krankheiten, Störungen und Zuständen der Schilddrüse. Eine Thyreoidektomie ist eine häufige, aber große Operation mit ernsthaften Risiken und möglichen Komplikationen. Sie haben möglicherweise weniger invasive Behandlungsmöglichkeiten.
Was passiert, nachdem Ihre Schilddrüse entfernt wurde?
Wenn Ihre gesamte Schilddrüse entfernt wird, kann Ihr Körper kein Schilddrüsenhormon herstellen. Ohne Ersatz entwickeln Sie Anzeichen und Symptomeeiner Unterfunktion der Schilddrüse (Hypothyreose). Daher müssen Sie jeden Tag eine Tablette einnehmen, die das synthetische Schilddrüsenhormon Levothyroxin enthält (Synthroid, Unithroid, andere).